Bin ich kalt?
Mich interessiert es nicht, ob jemand leidet. Hauptsache mir geht es gut.
Würde es dich auch nicht interessieren wenn deine Mutter oder dein Vater leidet, oder dein Hund? Also bist du allgemein so kalt oder nur wenn du also im Allgemeinheit denkst?
Ich habe aufgehört, warm zu sein, da es eh nur ausgenutzt wird.
8 Antworten
Kalt nicht, aber (zu) egoistisch.
7veren⁷
Ja, mit dieser Einstellung würde man dich als Psychopaten bezeichnen, den die Gefühle von anderen nicht interessieren.....
Entweder bist du egoistisch oder net zu Empathie fähig. Oder du wurdest schon so verletzt in deinem Leben, dass du nun aus Selbstschutz eher kühl und abweisend reagierst. Diese Frage kannst nur du dir beantworten.
Ich finde, Empathie, Mitgefühl, ist eine grundlegende und wesentliche Charaktereigenschaft für ein menschliches Miteinander. Leider scheint das in der heutigen Zeit immer mehr Menschen abzugehen, die Menschen stumpfen ab. Das führt, so empfinde ich es, zu Kälte und Trostlosigkeit. Aber wir sind dem net hilflos ausgeliefert. Schließlich liegt es an jedem selbst, wie er anderen begegnet. Die Liebe ist die universelle und stärkste Kraft und Energie im Universum. Wenn wir uns sie bewahren, dann kann der Funke überspringen, und selbst kleine Gesten tragen dazu bei, die Welt jeden Tag ein bisschen schöner und lebenswerter zu machen. ❤️
Ich würde schon sagen das du kalt bist, könnte aber auch daran liegen das es mir immer wichtig ist, das es anderen gut geht egal wie es mir geht
Nein,
Du bist nicht kalt,
sondern selbstsüchtig und nur auf Deinen eigenen Vorteil und Dein Wohl bedacht!