Bin ich jetzt Jäger oder Fernmelder (Bundeswehr)?

4 Antworten

sollte eigendlich bedeuten, daß du deine grundausbildung ( aus welchen gründen auch immer) bei den fernmeldern machst. danach kommst du zu deiner weiteren ausbildung bei den jägern.

da die grundausbildung überall gleich ist, hat das also nichts gravierendes zu bedeuten. ist eher ein verwaltungsakt und dein weg zum jäger ist keineswegs gefährdet.

alles klar danke dir!

0

Das Regiment führt die Grundausbildung für das Fernmelderegiment 1, die Stabskompanie der 1. Panzerdivision sowie auch für die Divisionstruppen der 1. Panzerdivision durch.

Also auch für die Jäger Einheiten. Jäger bataillon 91 ist auch dort.


wiki Fernmelderegiment 1

Ich danke dir ! :) 

0

Mach Dir keinen Kopf - Du kommst auch zur Jägertruppe, und Dein Einstellungsdienstgrad ist "Jäger", während Panzergernadiere als "Panzergrenadier" eintreten und Luftwaffensoldaten als "Flieger".

Die AGA kann überall stattfinden - theoretisch sogar bei einer anderen Teilstreitkraft als beim Heer, denn die AGA ist vom Ausbildungsinhalt her in der gesamten Bundeswehr gleich. Nach Abschluß der Grundausbildung erhält der Soldat die ATN (Ausbildungs- und Tätigkeitsnummer) 1002988, die gleichermaßen in Heer, Luftwaffe und Marine gilt.

Danach gehts dann zu Deiner eigentlichen Verwendung in der Jägertruppe.

theoretisch sogar bei einer anderen Teilstreitkraft als beim Heer

Nicht ganz richtig. Die Marine kennt keine Hindernisbahn und die Luftwaffe kein MG. Man müsste beim Heer also danach noch zusätzlich ausgebildet werden.

0

danke dir! bin jetzt erleichtert haha

0

Ksk mit Allergien?

Ich habe neulich einen Artikel über das KsK gelesen. Nun da lahm vor, dass sie sehr strenge Außwahlkreterrien  haben.
Ist es möglich mit einer Pollenallergie bzw eine Sehschwäche Kommandosoldat zu werden?
Ich sage schonmal Danke an alle die mir eine produktive Antwort geben 😉

...zur Frage

Bundeswehr Karriere. Gibt es da eine Feldwebellaufbahn?

...zur Frage

G22 Scharfschützengewehr / G36 / P8 > left and right handed <?

Guten Tag liebe gutefrage.net Community,

ich habe da mal eine Frage zum Thema G22, G36 und der P8. Ich bin bald bei den Jäger/Scharfschützen (A200) der Bundeswehr und wollte mich schonmal über das G22 Gewehr informieren. Beim betrachten der Waffe habe ich mir die Frage gestellt, ob es das G22 und auch das G36 sowie die P8 auch für Linkshänder gibt !!!??? Das ist ja eigentlich eine wichtige Eigentschaft, die man später benötigt, um Zeit zu sparen und richtige schießen zu können. Im allgemeinen würde mich das auch noch für andere Waffen der Bundeswehr interessieren, da ich als Jäger ja so einige in die Hand bekommen werde. Und ja ich bin ein Linkshänder ^^.

Danke, schonmal für Antworten und bitte keine Bundeswehr Hassparolen als Antwort schreiben, die könnt ihr euch echt sparen. !

Grüße TheNews123

...zur Frage

Wie stehen die Chancen noch Fallschirmjäger Feldwebel zu werden?

Ich Wünsche euch allen als aller erstes einen schönen Abend bzw. Tag je nach dem wann ihr diesen Beitrag lest. Ich komme gerade aus Düsseldorf und hatte soeben meine Musterung, diese habe ich mit T1 bestanden zusätzlich bin ich für die Fallschirmjäger Feldwebel Laufbahn geeignet. Also SaZ 12. Mir wurde erst eine andere stelle vorgeschlagen jedoch habe ich diese abgeschlagen, da ich gerne zu den Kampftruppen möchte und das am liebsten nur als Feldwebel. Also wurde ich nun eingeplant für eventuell den 1.7 oder 1.10.2015. Nun stellt sich die Frage Denkt ihr ich habe wirklich eine Chance, oder sollte ich vielleicht nur als Mannschafter einsteigen? Oder doch nur einen vielleicht für mich langweiligen Ausbilder Job annehmen und das beste die nächsten 12Jahre machen?

...zur Frage

Bundeswehr! A200

So nabend Leute ich fange am 5.1 meine aga an und danach A200 ( Jäger/scharfschütze) was kann ich mir genau drunter vorstellen jäger/scharfschütze ? ist das nur stamm einheit schütze oder die richtige ausbildung zum scharfschützen ? da ich eig zu den jägertrupp wollte, aber Jäger/scharfschütze sich auch gut angeboten hat!

...zur Frage

Ausbildungs Vergütung bei der Bundeswehr?

Wie hoch ist ca die Ausbildungsvergütung als Soldat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?