Brille bei Bundeswehr?

2 Antworten

Hallo Soporoter,

die Frage nach der Tauglichkeit für bestimmte Truppengattungen der Bundeswehr bei Personen mit Sehbeeinträchtigungen ist ein wichtiges Thema. Die Sehfähigkeit spielt bei vielen Aufgaben der Bundeswehr eine zentrale Rolle, insbesondere bei spezialisierten Rollen wie dem Fallschirmjäger.

Grundsätzlich gibt es bei der Bundeswehr bestimmte Tauglichkeitskriterien in Bezug auf die Sehfähigkeit. Die genaue Dioptrienzahl, bis zu der eine Verwendung bei den Jägern oder den Fallschirmjägern möglich ist, kann je nach aktuellen Richtlinien variieren.

Mein Tipp: Konsultiere auf jeden Fall einen Wehrdienstberater oder die zuständige Stelle im Bundeswehr-Karrierecenter, um konkrete und aktuelle Informationen zu erhalten.

Falls du dich schon langsam auf deinen Einstellungstest vorbereiten magst, dann check gern mal unseren Online-Testtrainer. Dort enthalten sind auch alle relevanten Info's zu den Anforderungen bei der Bundeswehr, worauf im Auswahlverfahren geachtet wird :) https://testhelden.com/produkt/bundeswehr-einstellungstest/.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass alles bei dir klappt 🚀

Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg,

Dein TestHelden-Team 🚀📘🌟

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ist kein Problem.