Bin ich introvertiert und gleichzeitig extrovertiert?

6 Antworten

Man kann introvertiert sein und manchmal extrovertiert handeln auch umgekehrt aber ich finde das klingt bei.dir introvertiert und es ist gut so introvertiert und extrovertiert ergänzen sich gut und introvertiert hat nix mit Schüchternheit zu tun kann aber zu treffen. Introvertiert ist ja wenn man alleine glücklich ist sozusagen Energie gewinnt und beim reden und treffen mit.anderen die Energie verbraucht. Vlt kennst du das wenn du dich kaputt fühlst aber eigentlich die ganze Woche nur.mit deinen Freunden gechillt hast. Bei extrovertiert ist das genau anders herum.es gibt auch von Kelly oder so auf YouTube ein Video dazu und es wird dort gut erklärt.

UziKid7
Fragesteller

danke für deine antwort schick ma link schick ma link :D

Ich070809  02.07.2014, 14:50
@UziKid7

gib einfach bei youtbe introvertriert ein und guck bei den videos ob darunter kelly steht also elly und dann noch irgendwas andres

Wo liegt das Problem? Alleine sein ist nichts schlechtes, man kann Sachen machen wobei man nicht gestört werden möchte und nette Gesellschaft ist ebenfalls sehr wichtig. Also was ist jetzt konkret deine Frage?

UziKid7
Fragesteller

ob ich introvertiert bin wenn ich trotzdem ab und zu gerne mit anderen rede und manchmal weibliche Gesellschaft (Partnerin) wünsche

Abyforme  01.07.2014, 21:42
@UziKid7

Es wäre traurig wenn du dieses Bedürfnis nicht hättest

UziKid7
Fragesteller
@Abyforme

tja...so ist das leben aber ich lass den kopf nicht fallen :D

Hallo UziKid7, ich kann dir deine Situation erklären. Jeder Mensch hat introvierterte und extrovertierte Eigenschaften, wenn jemand viele introvierterte Eigenschaften hat nennt man ihn introvertiert, falls jemand viele extrovertierte Eigenschaften besitzt nennt man ihn extrovertiert. Es gibt aber auch Leute die gleich viele introvierterte und extrovierterte Eigenschaften haben, diese nennt man ambiviert. Am Besten schaust du dir mal die Eigschaften von introvertierten und extrovertierten an, dann siehst du welche Eigenschaften von welcher Seite du besitzt.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Introvertiert und extrovertiert sind generell ja erstmal nur zwei starke Gegenteile D neigst wahrscheinlich eher dazu introvertiert zu sein, was aber nicht bedeutet das du nicht auch extrovertierte Eigenschaften besitzen kannst.

Beispielsweise ich würde behaupten ich bin introvertiert, da ich mich eher von anderen zurückhalte, aber sobald ich diese näher kenne. Bin ich ein völlig anderer Mensch. Ich habe Spaß mit ihnen, lasse mir auch sämtlichen Blödsinn einfallen. Nur halt bei Fremden oder alleine bin ich komplett still, schüchtern und nach dem Motto fresst mich nicht. xD

UziKid7
Fragesteller

bei mir ist es eher n bisschen gegeteilig mit freunden (kommt drauf an wieviele es sind) bin ich etwas leiser und bei fremden eher Smalltalk mäßig

wo bleibt die frage? Also auf jeden fall kann man daraus schliesen das du Mehr mit leuten machen musst

UziKid7
Fragesteller

aber ich unternehme gerne eher alleine was ich finde ich mache schon genug was mit andere :D