Bin ich im teams eingeschränkt wenn ich im word arbeite, irgendwie fehlen da einige Dinge was das Word hat auch wenn mehrere drauf zugreifen können?

2 Antworten

Ja, genau so ist es. Das gilt auch für die anderen Microsoft-Programme wie PP und Excel.

Man kann Word auch in der App aufmachen, wenn man eine Lizenz hat. Aber das geht nicht (nach meiner Erfahrung), wenn diese Lizenz schon mit einem anderen MS-Konto verknüpft ist.

Dein Arbeitgeber wird Dir doch wohl eine offizielle Office Lizenz auf den Rechner gekauft haben. Dann kannst Du Dateien im Teams öffnen, und danach "in App öffnen" verwenden.

Dann öffnet sich die normale Office Anwendung, und Dir stehen alle dort möglichen Features zur Verfügung. Du arbeitest trotzdem online direkt an der Datei.

hubertheiner604 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 18:25

Als Student hab ich kein Arbeitgeber.

einandereruser  22.02.2025, 18:28
@hubertheiner604

Es gibt günstige Office Lizenzen. Ja, Grauzone, aber ich nutze diese seit über einem Jahrzehnt ohne Probleme.

A65HN  23.02.2025, 09:12
@einandereruser

Wieso Grauzone? Soweit ich mich zurückerinnere, gab es für Studenten immer besonders preiswerte Lizenzen, und das hochoffiziell (von MS abgesegnet). Ist das heute nicht mehr so?

einandereruser  23.02.2025, 09:52
@A65HN

Office Home & Student ca 120 Euro bei Media Markt (offiziell)

Über idealo schon ab 6,19 Euro (Grauzone).

Mehr zu solch günstigen Angeboten kann der FS im Netz googeln.