Bin ich im Fehler? Zeit Freundschaft endlich abzubrechen?
am freitags sollte ich mit 3 freundinnen feiern gehen. Dies war eine spontane idee also hatten wir keinen konkreten Plan. Ich habe für uns alle die tickets bezahlt und mir wurde gesagt ich würde das Geld zurückbekommen (23€ pro Ticket) Kurz bevor ich losgefahren bin hat eine der drei freundinnen L mich gefragt ob wir uns zusammen treffen sollen um zusammen zu der Feier zu gehen also Treffpunkt Stadt( da die Feier nicht direkt in der Stadt war) Daraufhin habe ich ihr die Ankunftszeit meines Buses geschickt ( 21:00) welches ihr zu früh war da sie dann noch im Restaurant sei. Wir haben also keine genaue Uhrzeit ausgemacht
Ich habe den Bus mit einer 2. Freundinn S genommen die micht gefragt hat ob wir noch kurz etwas kaufen gehen in Müller. Dieser war zu aber egal also sind wir ein paar mal umhergelaufen und haben gewartet dann hatte S die Idee etwas trinken zu gehen während wir warten da die Feier um 22:00 los gegangen wäre. Ich war mir nicht wirklich sicher habe dann aber ingestimmt und L bescheid gegebben dass wir in der stadt wären (also noch bevor die idee mit dem trinken kam) es kam jedoch keine antwort also haben wir einfach dwn bus genommen. Als wir aus dem Bus austiegen ca 2 min von der stadt aus hat sie mir gevshrieben sie wäre fertig also habe ich sie gefragt ob sie mit kommen würe und wo wir wären. Daraufhin wurde sie wütend und hat mir ganz alleine vorgewurfen ich würde sie zwingen ganz alleine nachts durch die stadt zu laufen (obwohl ich ihr angeboten hatte wieder zurück zu laufen)
Aber sie wollte nicht und sage dann einfach sie würde jetzt nicht mehr mitkommen und wie egoistisch ich wäre weil ich mich nicht an unsere Abmachung gehalten hätte ( ich wusste doch nicht wie lange ich hätte warten sollen und wir waren wirklich nicht weit weg vom ausgemachten Platz) Dann wurde sie persönlich als Ich sie gefragt habe ob das jetzt Ihr ernst wäre und hat angefangen frech mir mir zu sein hat so etwas gesagt wie „ mit deinem freund kannst du so reden aber nicht mit mir" „ Nir weil du jetzt einmal feiern gehst muss du dich jetzt nicht so aufführen" wie peinlich ich wäre usw.
Ich habe dann einfach nicht mehr geantwortet weil sie sonst immer so eskaliert. Ich hatte schon oft Probleme mir ihr aber wir haven uns irgendwie immer wieder vertragen weil ich nachgebe (teilweise mobbing).
Heute in der Schule hat sie mir dann gesagt ich könne mir andere freunde zum Mittagessen suchen und als ich ihr gesagt habe das würde mich nivht stören ( da ihre Freundin grausam ist) hat sie mir gesagt das meine Abwesenheit sowieso keinen großen Verlust sei.
Ich weiß dass ich villeicht nicht hätte mit meiner anderen Freundin mitgehen sollen (naja ich habe versucht es allen recht zu machen und sogar kompromisse vorgeschlagen) aber ist es fair mich so zu behandeln. Wie hättet ihr gehandelt was soll ich tun?
2 Antworten
Ich verstehe das Problem von ihr nicht. Ihr hattet kein festen Plan und du hast sie doch öfters kontaktiert. Weshalb also die Aufregung?
Ich würde den Kontakt abbrechen. Sie scheint keine echte Freundin zu sein.
Lass die laufen, die Taugt nichts.