Bin ich grauromantisch?
M(14) Als in der Grundschule bei mir alle über ihre crushes geredet haben hab ich nie gecheckt wie das ist verliebt zu sein und hab dann einfach irgendjemand gesagt in die ich "verliebt" aber wusste nicht wie das ist.Ich habe immer gedacht das ich mich schon noch in irgendjemanden verlieben würde.In der weiterführenden Schule haben dann die ersten angefangen mit Leuten zusammen und ich wusste immer noch nicht wie das war.Dann in der siebten war hab ich jemanden kennengelernt wo ich gedacht habe es wäre mein erster Crush aber ich habe sie nicht wirklich angesprochen weil ich mir unsicher war ob das Gefühl echt war. Jetzt hab ich sie wieder getroffen aber hatte überhaupt keine Gefühle mehr für sie(eher Freundschaftlich) und es war mir auch egal.Danach hatte ich noch einen Crush der aber nach 1 oder 2 Tagen weg war.Auch habe ich trennungen nie als schlimm verstanden weil man diese Leute ja nicht verliert und ja immernoch mit ihnen Befreundet sein kann. Jede Beziehung die ich mitbekommen hatte war auch nie bis zum Ende weswegen ich auch denke das Beziehungen es nicht wert sind.Jedoch kann mir aber ein Leben ohne eine Beziehung nicht vorstellen und möchte unbedingt jemanden Lieben.Ich habe nur immer gedacht das ich die richtige schon finde.Aber mit jedem Mädchen welches ich treffe habe ich keine Gefühle sondern freunde ich mich mit ihnen an.
1 Antwort
Nach deinen Beschreibungen war das wahrscheinlich noch nicht richtiges "verliebt sein". Wenn man verliebt ist, kommt einem der andere wirklich wie der tollste Mensch auf Erden vor. Es gibt niemanden, den du besser findest und du kannst dir auch gar nicht vorstellen, dass du jemals jemand anderen nochmal so sehr mögen könntest. Selbst die "Macken" einer Person machen sie noch perfekter als sie eh schon ist. Als ich das letzte mal verliebt war konnte ich nichtmal mit ihm reden. Selbst wenn ich es gewollt hätte. Schon beim Gedanken daran ist mein Herz Marathon gelaufen und wenn er mich angesprochen hat, konnte ich nur nicken, kopf schütteln oder ganz kurze antworten, wie "klar" oder "gerne" geben, weil es einfach so war als ob mir jemand die Luft klaut. Ich hatte so Angst mich zu blamieren, bei ganz normalen Aufgaben. Meine mündliche Note hat sich dementsprechend in Luft aufgelöst...
Vielleicht ist das bei vielen deiner Freunde auch so, nur sagen sie nichts
Keine Ahnung kann natürlich sein aber jeder meiner Freunde war schon oft verliebt und bei mir war das damals mit meinem "Crush" so, dass ich die ganze Zeit an sieh gedacht habe und so ein komisches Bauchgefühl hatte als ich an sie dachte aber nach einer Zeit halt verschwunden war und dann hab ich nicht mehr oft an sie gedacht