Bin ich Gerontophil?

8 Antworten

Hey LeaMiauMiau, bei mir ist es genauso. Ich bin zum Beispiel in meinen alten Englischlehrer verliebt. Ich hab mich auch schon gefragt ob ich gerontophil bin... naja niemand von meinen Freundinnen benutzt solche Wörter, deshalb werde ich von ihnen manchmal "Helly der Geronto" genannt... Und sie machen Witze über mich und unseren alten Deutschlehrer, der zum Halbjahr gegangen ist, wie jaja du und er XD Du bist/warst nicht allein LG, Helly

Nein, bist Du nicht.

Viele, mich eingeschlossen, schwärmen in jungen Jahren (auch) von (deutlich) Älteren. Dazu kommt noch, daß 13-jährige Mädchen mit gleichaltrigen Jungen oft nichts anfangen können (und umgekehrt ;-)).

Brad Pitt wurde ja schon erwähnt, aber z.B. George Clooney oder Johnny Depp fallen auch unter die Rubrik "älter aber mit hohem Schmachtfaktor". Und selbst Bruce Willis mit seinen 55 Jahren würde wohl so manche Jüngere nicht von der Bettkante schubsen. ;-)

Gerontophil bist Du, wenn Du ausschließlich oder zumindest überwiegend sexuelles Interesse an Männern im Rentenalter hättest (also 65 und älter), nicht aber auch an Männern die noch keine 65 sind.

Aber erstens bist Du für Diagnosen noch zu jung, da sich deine sexuellen Vorlieben in den nächsten Jahren erst noch weiter herausbilden werden, zweitens ist das, wie gesagt, erst recht in dem Alter nicht unüblich, und drittens: Wen kümmert's?

Du magst die, die Du magst. Und wer oder was das ist, spielt da doch gar keine Rolle, solange Du niemanden zu etwas zwingst ...

laut definiton ist man ein gerontophil wenn man auf personen steht die ca 50 jahre älter als du sind da er nur 16 jahre älter ist ist das völlig in ordnung

crazymaus201513  14.01.2018, 20:25

Nicht ganz richtig es gibtkeine genaue definition wie viel älter der andere sein muss damit esals gerontophil gillt wenn man als frau z.b auf männer steht mit falten reife vlt schon graue haare etc gillt das als gerontophil!

du stehst doch auf keine 60 jährige^^ selbst bei brad pitt wär das (glaub ich) normal, und der ist 48

crazymaus201513  14.01.2018, 20:27

Falsch wenn maman auf man auschließlich Menschen stehr die Falten haben "alt" aussehen graue haare bekommen etc ist man gerontophil

Mit 13 entwickelt sich das alles doch noch. Manche denken, sie sich lesbisch, du denkst du bist gerontophil. Du wirst später merken, wie es wirklich ist.