Bin ich genderqueer, nicht-binär, genderfluid oder gibt es etwas anderes was eher dazu passt?

2 Antworten

Bist du mit einem Penis geboren, bist du (biologisch) männlich, mit einer Vagina (biologisch) weiblich. Wie du dich im Inneren fühlen magst, da kann dir keiner vorschreiben, wie du dich zu Identifizieren hast. Horche in dich hinein und fühle dich so, wie du dich auch immer fühlen magst.

Du beschreibst Dich ja selbst schon als weiblich. Wenn Du Dich damit nicht grundlegend unwohl fühlst, warum das ändern? Leichter macht es einem das Leben sicher nicht.

Du kannst ja trotzdem ein eher männliches Aussehen pflegen und es kann Dir ja trotzdem egal sein mit welchen Pronomen Du angesprochen wirst. Das macht Dich nicht automatisch weniger weiblich, wenn Du Dich insgesamt als weiblich siehst.