Bin ich genderflux?

3 Antworten

Ja,

Bei genderflux ändert sich das Geschlecht etwas anderes als bei gender fluid.

Gender fluid: Geschlechter mal vorhanden mal nicht, mal mehrfach mal einzelne. Vergleichbar mit bingospielen, keine Ahnung was wie kommt. (Manche genderfluiden Personen haben jedoch Geschlechter mit denen sie sich nie identifizieren bzw fühlen. Zum Beispiel Männlich gar nicht)

Genderflux: ist eher als würde sich das Geschlecht wie bei einem thermostat bewegen. Es wird stärker und schwächer zwischen zwei ausgangspunkten. (Bei dir wahrscheinlich Frau auf der einen Seite Enby auf der anderen und demigirl dazwischen oder so)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du mit "Non-Binary" meinst, dass überhaupt kein Geschlechtsempfinden vorhanden ist (genauer Agender genannt), dann ja. Natürlich nur, wenn es ein tatsächliches Empfinden ist, und nicht bloß ein Wunsch oder Gedanke.

Wenn du mit "Non-Binary" aber irgendeine Art von Geschlecht meinst, egal ob es irgendetwas mit Mann und Frau zu tun hat, dann nein. Das wäre dann eher:

•Bigender, wenn du nur diese beiden Geschlechter empfindest (aber in deinem Fall eben evtl. zeitweise unterschiedlich stark)

•Polygender, wenn noch etwas wie Demigirl dazukommt

•Genderfluid, wenn du teilweise nur ein einziges Geschlecht erlebst, und andere gar nicht

Quellen:

https://nibi.space/genderfluid#genderflux

https://queer-lexikon.net/2017/06/15/bigender/ (der Bigender-Artikel bei Nibi Space (s. Genderflux-Link) gibt zwar an, dass Bigender nur männlich und weiblich sein können, ich schließe mich hier allerdings Queer Lexikon an - es müssen einfach nur zwei verschiedene sein)

https://queer-lexikon.net/tag/polygender/

Lollilakatze  07.09.2020, 06:47

Wie kann man herausfinden, ob es eine identität ist? 🥰

loadingInfo  07.09.2020, 07:32
@Lollilakatze

Ich habe ja bei https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-merken-ob-man-sich-als-nonbinary-identifiziert#answer-366548389 geschrieben, ab wann man Non-Binary ist. Wenn das also auf dich zutrifft, dann hör einfach in dich rein.

Wenn du bemerkst, dass immer genau zwei Geschlechter da sind, dann bist du Bigender, bzw. wenn es mehr sind, Polygender.

Wenn sich die Geschlechter verändern, bist du Genderfluid, bzw. wenn sich die Intensität nur von Geschlecht XY (zu Demi-XY) zu Agender verändert, Genderflux.

Und wenn du dich bei nichts wirklich einordnen kannst, kannst du dich wie gesagt auch einfach als Non-Binary/Genderqueer bezeichnen, wenn du möchtest.

Also, wenn ich die Definition richtig verstehe, nein. Also zumindest nicht was das non binary und weiblich angeht..

Aber mir ist das ehrlich gesagt eh zu kompliziert. Deswegen :

https://lgbt.wikia.org/de/wiki/Genderflux

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti