Bin ich extrem Schadenfroh?

4 Antworten

Das sind Charakterzüge,die verdammt einsam machen! An deiner Stelle solltest du dringend daran arbeiten und lernen, dich mit anderen zu freuen.

Du kannst nicht glücklich im Leben sein, wenn du so bist. Niemals! Wenn du das behauptest, dann belügst du dich selber. http://www.gutefrage.net/frage/was-habe-ich-psychische-stoerung-

Glücklich ist man nur, wenn man das Glück teilen kann. Sich mit anderen über deren Glück freuen kann.

Du bist im Grunde ein armer Mensch.

DerDon20 
Beitragsersteller
 21.06.2014, 16:09

Müsst mich ja nicht direkt angreifen, ich mach das nicht aus Freude oder Absicht. So sind meine Gefühle, das ich glücklich bin wenn jemand unglücklich ist oder eine Beziehung / Freundschaft von jemanden in die Brüche geht.

rhapsodyinblue  21.06.2014, 16:14
@DerDon20

Ich greife dich überhaupt nicht an.

Sondern weise dich darauf hin, dass du nicht glücklich sein kannst. Dafür habe ich eine Frage von dir eingefügt.

Und dieses Verhalten ist nicht gesund. Sondern macht dich krank und einsam.

So einfach ist das.

Du bist Dir eben nicht bewußt, wie gut es Dir geht.
Suche Dir mal eine ehrenamtliche Arbeit. Altenheime sind da immer ein guter
Ansprechpartner. Die suchen immer Menschen, die vorlesen oder mit den Alten mal spazieren gehen. Ansonsten könntest Du auch mal ein Jahr ins
Ausland gehen und Dich dort nützlich machen.

an so einer inneren Einstellung stimmt etwas nicht und solltest dringend daran arbeiten.

Vielleicht kann dir da ein Psychologe helfen die Hebel im Kopf mal umzustellen.

ich bin auch schadenfroh, wenn bei "wer wird millionär" die leute mit 0 euro nach hause gehen.bin der meinung, man muss für das geld arbeiten und nicht an einer show teilnehmen. und dann sitze ich da und freue mich, wenns nicht klappt. :-)

rhapsodyinblue  21.06.2014, 16:08

Dann dürftest du auch kein Lotto spielen oder an irgenwelchen Gewinnspielen teil nehmen.

Ich finde so eine Einstellung schon traurig.

DerDon20 
Beitragsersteller
 21.06.2014, 16:10
@rhapsodyinblue

Ich mach das ja nicht aus Freude oder mit Absicht. So sind halt meine Gefühle, ich bin glücklich wenn jemand unglücklich ist.