Bin ich etwas zu harsch?

5 Antworten

Das war vielleicht nicht sensibel formuliert, aber doch im Grunde richtig. Wenn dich ihre (hysterische) Traurigkeit zu sehr belastet, wird die Freundschaft kaputt gehen, sogar, wenn du eigentlich mit ihr befreundet bleiben willst. Nun weiß die junge Frau Bescheid: sie soll andere Wege finden, mit ihrer Verzweiflung fertig zu werden, sie soll sich nicht an dich klammern, sie soll ihre Probleme selber lösen, ohne sich zu schaden und auch, ohne dich zu sehr in Anspruch zu nehmen.

Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert, aber ich denke, das hat ihr vielleich noch mehr Kummer bereitet...also sei für sie da, sag ihr, dass du sie brauchst. Trefft euch mal und redet ruhig darüber und lass sie sich ausheulen. Ich hoffe wirklich, das wird wieder. LG Diana

Ich hab einfach keine Lust wieder, bei jeder nicht angekommenen Nachricht, oder nicht angenommenen Anruf in Panik zugeraten, und Angst zu haben, dass sie sich was antut.

0

Nein denn die wo es laut rausposaunen machen es eh nicht die wollen Aufmerksamkeit. Es gibt natürlich welche die es tun aber in Wahrheit ist das ein Hilfeschrei.

Hallo, ich wurde letzte Woche von meiner Borderline Partnerin verlassen. Dies war nicht das erste Mal. Ich versuchte mit ihr zu reden und schrieb ihr, dass ich?

Hallo,

ich wurde letzte Woche von meiner Borderline Partnerin verlassen.

Dies war nicht das erste Mal. Einen Tag zuvor, hatten wir uns verabredet, ich musste absagen, da ich im Stau stand und fragte, ob wir uns dann am nächsten Tag sehen. Als Antwort kam, naja wer weiß wo Du bist. Am nächsten Tag schrieb sie mir, dass sie mich verlässt. Ich versuchte mit ihr zu telefonieren, doch sie nahm nicht ab. Ich schrieb ihr, dass ich sie nicht verlieren will, sie liebe und sie nicht aufgeben werde. Sie fing an mich zu beleidigen und mich abzuwerten. 1 Woche vorher, war ich noch ihre große Liebe, ihren Worten nach. Sie sagte, sie hätte meine Handynummer und alle Bilder von mir/uns gelöscht. Und alles was ich ihr mal geschenkt habe, hätte sie weg geworfen. Sie würde mich nicht mehr lieben und es wäre diesmal endgültig und für immer aus. Dann blockierte sie mich bei Whatsapp. Beleidigte mich dann aber per SMS weiter. Ich schrieb ihr, sie möchte endlich mit den Beleidigungen aufhören. Doch sie drohte mir nur, sie könne mich überall komplett blockieren. Ich schrieb ihr dann nicht mehr. Wieso tut sie das? Wieso ist sie so aggressiv und verletzend, sie hat doch schluß gemacht, also warum noch diese Beleidigungen?

Ich bin sehr verzweifelt, sie fehlt mir. 

Ich freue mich auf jede Nachricht und Meinung.

...zur Frage

Von Eltern beim Sex gehört..was tun!?

Hallo,

Ich und mein Freund sind beide 16 und sind seit ein paar Monaten zusammen. Alsoo.. wir sind abends nachhause gekommen und meine Eltern waren bereits am schlafen. Wir hatten daraufhin halt Sex und meine Eltern haben es anscheinend gehört.. Am nächsten Morgen schrieb mir meine Mutter, mein Freund soll sofort gehen. Als ich dann gefragt hab wieso, ist sie dann total ausgeflippt und meinte wie "abartig und respektlos" es denn sei und dass er in den nächsten 15 Minuten weg sein soll.. seitdem sind meine Eltern total abweisend und wollen auch nichtmehr, dass mein Freund hier übernachtet. Es war ja auch nicht unsere Absicht, dass sie es mitbekommen aber ich finde die Reaktion ein wenig übertrieben..

Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Meine beste Freundin will sich umbringen, nachdem sie vergewaltigt wurde. wie kann ich sie retten!?

Meine beste Freundin (16), eine so gute Freundin, wie ich sie noch nie hatte und garantiert nie wieder haben werde, hat mir davon erzählt, dass sie vor einiger zeit von einem Familienmitglied ihren alters beinahe dazu genötigt wurde, mit ihr sehr schlimme dinge zu tun. er hatte sie bereits an den schlimmsten stellen berührt, dann kam zum glück jemand und hat ihn dadurch davon abgehalten, etwas noch viel schlimmeres zu tun. Auf jeden Fall gab es dann Prügel für beide und sie hat es bis auf mir, niemanden erzählt und sie sieht ständig diesen typen und sie muss immer höflich zu ihm sein und er tut so, als wäre damals nichts gewesen und sie sieht ständig den ort an dem es passiert ist und hält das nicht mehr aus. Bitte helft mir, ich weiß nicht, wie ich sie retten kann und sie hat auch in der schule viele Probleme und arbeitet sich kaputt, nur damit sie ihre Eltern nicht sehen muss, welche ganz nebenbei bemerkt, wirklich ****** zu ihr sind... Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann und ihre konservativen ****** Eltern kümmern sich ein Dreck um sie... sie hatte bereits einmal versucht, sich deswegen umzubringen, wurde aber glücklicherweise davon abgehalten...

...zur Frage

Ich habe meinen Freund geschlagen, was soll ich tun? Soll ich mich entschuldigen?

Mein Freund hatte mich in unserer ersten Beziehung betrogen. Damals wurde ich sogar wegen einem Suiz.versuch eingeliefert. Er wusste das auch alles.

Monate später kamen wir wieder zusammen, er sagte er würde es nie wieder tun, auch seine Familie und seine Freunde meinten, dass er sich geändert hat und dass es damals einfach der falsche Zeitpunkt war. Er hatte mir versichert, dass es ein einmaliger Fehler war und seine Ex sich als Reinfall herausstellte.

Ich habe so viel für ihn getan, ich habe ihm so oft mein letztes Geld gegeben, damit er was zu Essen hat, ich habe ihm so viel bezahlt, ich habe für ihn 1000 Wohnungen angeschrieben, weil er ausziehen möchte, war fast jede Sekunde bei ihm, die er mich brauchte, er sagte selbst er wäre ja so dankbar.

Und ich habe selbst kein Geld.

Dann... Musste er seine restlichen Sachen bei der Ex abholen mit der er mich betrogen hatte.

Er schrieb mir an dem Morgen, dass er von MEINEM GELD ein Ticket online zu ihr geholt hatte, ich war stinksauer weil wir das eigentlich zusammen tun wollten, weil ich ganz genau weiß wie seine Ex ist und dass sie immer noch was von ihm will.

Er versprach mir nur an der Tür von ihrem Bruder die sachen zu bekommen.

Und dann schrieb er irgendwann nicht mehr, also rief ich seine Ex an.

Und die gab mir meinen Freund und er meinte, dass sie sich geküsst haben, weil bei ihm alles hochkam und dass sie einfach seine große Liebe ist und sie sich jetzt wieder was aufbauen wollen.

Am Abend fuhr ich dann zu ihm und wir redeten im Treppenhaus, er fing irgendwann an zu heulen und sagte, dass er mich nicht verlieren will und er uns beide liebt. Wir küssten uns etc.

Am nächsten Tag schrieb er mir einen riesen Roman, dass er das alles mit mir nicht aufgeben will und es ihm Leid tut etc.

Den ganzen Tag textete er mich zu. Bin dann am Abend zu ihm gefahren und er hatte einen Nervenzusammenbruch, er weinte und schrie "Nein bitte ich kann nicht mehr bitte geh nicht bitte" und wollte sich ritzen, er war völlig fertig.

Deshalb blieb ich und am nächsten Abend kamen wir wieder zusammen und auf einmal schrieb mir seine Ex.

Dass sie an dem Abend wo wir im Treppenhaus geredet hatten bei ihm im Zimmer saß, obwohl sogar der Vater meinte die ist nicht da, dass sie da gepennt hat und er sie 2 min. Danach geknallt hat und dass er das armband was er mir schenkte IHR schenken wollte und dass er ihr den ganzen tag noch geschrieben hat dass er sie liebt und zu ihr will und dass der pulli den er mir gab IHRER WAR und er sagte er sei von seinem vater und ich sehe so toll darin aus....

In dem Moment kam so der Hass auf ihn in mir hoch, wegen seinen ganzen Lügen, dass ich ihm 1000 Backpfeifen gegeben hab und und ihn so hart gewürgt und geschubst habe, weil er sogar auch noch frech wurde als ich ihn drauf ansprach.

Er hat totale Würgemale.

Ich habe noch nie einen Menschen geschlagen, ich hasse Gewalt.

Er ist jetzt total sauer und hält es mir vor..Ich fühle mich schuldig

...zur Frage

Er ist sauer auf mich, aber irgendwie fast grundlos?!

Ich habe meinem Freund ( ganz frisch zusammen) gerade geschrieben, das eine Frau etwas von mir möchte und ständig bei mir rumhängt in der disko. Ob er sie kennt.. Ist schon fast belästigung was sie tut

Ich habe mir wirklich nichts dabei gedacht als ich das schrieb, warum auch ? Kann er doch ruhig wissen..bin halt ehrlich.

Jedenfalls kam von ihm nur ein "nein" und jetzt scheint er sauer zu sein...er antwortet gar nicht mehr. Geht nicht ans telefon....

Ist das so falsch von mir gewesen ? oder findet ihr seine reaktion jetzt auch etwas übertrieben ? :-/

...zur Frage

Lieder Liebeskummer, wenn man jemanden verlässt

Hallo, ich suche nach Liedern, in denen es um folgende bzw. ähnliche Situationen geht: Frau verlässt ihn, weil sie erfahren hat, dass er sie betrogen hat, und sie alleine viel besser ist... So in die Richtung... Vielleicht kennt ja jemand was, Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?