Bin ich eine schlechte Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum tust du Dinge, die du nicht machen möchtest?

Du magst vielleicht eine gute Freundin für diese Frau sein, aber dir selbst bist du ein schlechter Freund...

Du leidest unter dieser Freundschaft, lässt dich kommandieren und zwingen. Das ist nicht gut für deine Seele und wird sich irgendwann böse rächen, wenn du da nicht schnellstens die Reissleine ziehst.

Auch, dass du diese Frau als "beste Freundin" empfindest oder mindestens beschreibst. Wer so mit Menschen umgeht, wie diese "Freundin", der ist kein Freund...sondern braucht einen Leibeigenen. Das bist du nicht.

Du bist doch ein wertvoller Mensch. Du hast definitiv jemand besseren im Leben verdient.
Schütz' dich selbst! Sonst gehst du irgendwann daran kaputt.

Warum machst du was sie sagt, wenn es dir nicht gefällt? Setz dich durch, unternimmt lieber was mit anderen anstatt mit ihr, lass dich nicht von ihr herumschubsen und mach dein Ding oder Schlag du vor was man machen kann, wenn sie weiterhin nur ihre Sachen machen will und dir sagt du sollst es auch machen, würde ich mir eine neue beste Freundin suchen

Und du bist keine schlechte Freundin weil du dich unwohl fühlst, SIE ist eine schlechte beste Freundin, weil sie dich unwohl fühlen lässt

Nein! Du solltest ihr vielleicht mal deine Meinung sagen (allein oder du redest mal mit anderen Freunden/Lehrern...), schweigen ist das Schlimmste! Und wenn sie deine beste Freundin ist sollte sie es dann auch verstehen.

Ich hoffe du kannst alles klären! :)

Nein Du bist keine schlechte Freundin sondern ein freier Mensch der seine eigenen Entscheidungen machen kann. Zu einer guten Freundschaft gehört auch, dass man offen miteinander kommuniziert. Wenn Dir was nicht passt, dann sage ihr das. Wenn das auch nach einem Gespräch nicht besser wird, dann würde ich an Deiner Stelle die Freundschaft mal hinterfragen. Warum solltest du Zeit mit jemanden verbringen bei dem Du Dich nicht gut fühlst? Das Leben ist dafür zu schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen