Bin ich eine Altersunterschiedshasserin?
Hellooo, vor 3 Tagen war ich draußen am warten auf eine Freundin. Irgendwann kamen dann 2 Menschen die sich über Irgendwas stritten. Der eine von beiden kam dann zu mir und hat mich gefragt was ich davon halte wenn ein 27 Jähriger eine 14 jährige Freundin hat. Ich sagte dann das ich das nicht gut finde da es wirklich ein grosser Altersunterschied ist und so. Der andere hat mich dann als Altersunterschiedshasserin bezeichnet.
Meine Frage ist jetzt hatte er recht?
Dankee schon mals für alle Antworten 🎀
Was heißt Altersunterschiedhasser?
Ich glaube jemand der einen größeren Altersunterschied nicht gut findet
9 Antworten
Natürlich nicht. Was für ein kindisches Wort.
Da fühlte sich halt jemand auf den Schlips getreten, der sich an unbedarfte junge Minderjährige ranmacht. Solche Leute sind natürlich angefressen wenn man drauf aufmerksam macht, dass das irgendwie nicht ganz sauber ist.
Nein es voll ok diese Meinung zu haben. Ich arbeite mit Jugendlichen und wäre auch der Meinung, dass der Altersunterschied 27 und 14 kritisch ist da die finanziellen Möglichkeiten unterschiedlich sind und man hier nicht von einer gleichberechtigten Beziehung sprechen kann. Außerdem haben die meisten Leute mit 14 noch kein so gutes Gefühl was ihre Wünsche und Grenzen angeht im Gegensatz zu einem Mensch der 27 Jahre alt ist. Hast also nur Deine Meinung gesagt mehr nicht. Und das ist okay.
Quatsch. Davon abgesehen, dass es in diesem Fall strafbar ist, gibt es viele Ehen zwischen Partnern die einen Altersunterschied von 10+ Jahren haben. Manche laufen gut - manche nicht. Eben wie auch bei anderen Ehen bzw. Partnerschaften. Dies nur nebenbei.
Ansonsten stimme ich zu: Meinungsfreiheit. Du kannst bis zu einem Grad sagen was du meinst und das ist auch okay so. Also vergiss den Deppen.
Altersunterschiedhasser ist schon eine ziemliche pubertäre Wortkreation.😅
Mach dich frei von Hass und das Leben wird viel schöner sein. Wenn du der Meinung bist, dass dieser Unterschied zu groß ist, dann empfinde ich diese Meinung als genau richtig.
Ich würde auch niemals zulassen, dass ein erwachsener Mann meine Tochter anfasst. 👍
Kommt darauf an wieviel Wert du auf die Meinung von Wildfremden legst! Ich habe es jedenfalls so verstanden daß du die zwei streitenden Männer nicht kennst. In so einem Fall hätte ich denen darauf gar keine Antwort gegeben! Wegen deiner Meinung würde ich dich jedenfalls nicht gleich als Hasserin bezeichnen.