Bin ich ein Therian?
Bevor ich fortfahre, an die HATER:
Statt die kostbare Zeit eures Lebens zu verschwenden, empfehle ich euch einfach die Frage zu ignorieren, genauso, wie ich eure Hates ignorieren werde. Dies geht NUR an THERIANS
✈
Ich glaube, ein Therian zu sein, deshalb benötige ich eure Hilfe. Hier erstmal die Anmerkungen:
1. Gehweise
Es kommt sehr oft vor, das ich auf Zehenspitzen gehe. Ich mache es aber nicht absichtlich, es passiert einfach. Mich ermahnen meine Eltern hin und wieder, doch ich kann eben dafür nichts..
2. Hobbys
Immer wenn ich mit meiner Familie im Wald wandern gehe, begebe ich mich auf Bäume und klettere hinauf, vor allem drehe ich buchstäblich durch wenn ich eine riesige Grube sehe, in der umgefallene Baumstämme liegen, teilweise auch schräg nach oben, ist das erste das ich mache, hinein zu rennen und mindestens überall einmal hochzuklettern 😂 Viele finden mich verrückt, aber es bin einfach ich...
3. Shifts/Träume
Was dieses Thema betrifft, gibts viele Anmerkungen. Erstmal zu einem der schlimmsten Shifts. Ich saß mal auf einem Stuhl in der Schule, es war eigentlich ganz normal, bis ich den Shift hatte. Es fühlte sich an, als hätte ich einen Schweif, und als ob ich auf ihn sitzen würde. Es fühlte sich unglaublich realistisch an und ich hatte das Gefühl es würde schmerzen und musste aufstehen. Geträumt habe ich oft von einer Raubkatze im verschneiten Wald. Sie hatte weißes Fell, und ich glaube es war ein Luchs.
4. Weitere Anmerkungen
Ich bin eine Person, die am Tag sehr gerne schläft, nach der Schule und so, und in der Nacht oft mal bis 3 wach bleibt. Es ist eine Angewohnheit, die ich schwer loswerde.
5. Theriotype
Falls ich ein Therian sein sollte, dann muss ich ehrlich sagen, glaube ich das ich ein kanadischer Luchs wäre. Denn all dies über mich, sind die Eigenschaften über den Luchs, oder nicht?
✈ Ich freue mich sehr auf die Antworten
(Und ja ich weiß das man kein Therian sein kann, dies kann man sich nicht aussuchen entweder man ist es oder man ist es nicht. Theriotype ebenso. Es ist nicht das Lieblingstier, sondern einfach das Tier, dessen Seele du trägst oder es im letzten Leben warst.Wie gesagt ich bin informiert<3)
7 Antworten
Ob du nun ein Therian bist kann jemand anderes dir schlecht sagen. Da es keine genaue Definition dafür gibt bist du im Endeffekt ein Therian, sobald du selbst davon überzeugt bist einer zu sein.
Sehr häufig spüren Therians zu ihrem Theriotype eine spezielle Verbindung. So ein Gefühl von Zugehörigkeit und Verbundenheit.
Was du beschreibst sind zwar auch Erfahrungen, von denen einige Therians berichten, allerdings lässt sich das allein auf Basis dieser Dinge schlecht sagen.
Der kanadische Luchs hat aber übrigens tatsächlich nur einen sehr kurzen Schwanz. Keinen richtigen Schweif.
Es ist nicht das Lieblingstier, sondern einfach das Tier, dessen Seele du trägst oder es im letzten Leben warst.
Häufig (bei mir zum Beispiel auch) ist es beides. Wobei ersteres da aus letzterem resultiert und nicht umgekehrt.
- Wenn ich Treppen hochlaufe, mache ich das oft auf Händen und Füßen. Weil sehr beweglich bin, es für andere gruselig aussieht und ich es witzig finde.
- Hobbys: Ich baue Schwerter, singe und mache gerne gruselige Monster Geräusche oder Stimmen nach. Vor allem im Dunkeln oder in Schluchten mit Echo. Ich fauche auch wenn mich etwas ärgert. Einfach weil ich es kann und es Leute verwirrt. Ich liebe den Wald und auch Dunkelheit.
- Shifts/Träume: Ich hatte schon viele Monsterträume und auch Albträume in denen ich sterbe oder mit Tieren kämpfe. Ich habe schon tausendmal mein Handy in meiner Tasche vibrieren gespürt obwohl es auf dem Tisch oder woanders lag.
- Ich bin oft faul und schlafe gerne lange aus. Ich bin sehr nachtaktiv und bleibe oft bis um 10 Uhr morgens wach, nur um dann 3 Stunden zu schlafen und den Rest des Tages zu genießen.
- Luchse haben keinen Schweif. Sondern einen kurzen Schwanz. Ähnlich wie Hasen.
So was bin ich? Ein Werwolf vielleicht? Ein anderes Monster? Ein Klugscheisser? Ein Realist? Oder einfach ein Mensch mit Phantasie wie jeder andere auch?
Versteh mich nicht falsch. Ich versuche nicht zu haten.
Aber hinter allem was man macht etwas mystisches Übernatürliches zu sehen halte ich für Schwachsinnig.
Das alles kann man relativ leicht aufdröseln, zunächst einmal unabhängig deiner Therian-Theorie:
das ich auf Zehenspitzen gehe
Wir sind hier im Bereich individueller Eigenarten. Es gibt Menschen, die sich Angewohnheiten zu eigen gemacht haben, die eigentlich überflüssig und damit blödsinnig sind. Ein Freund von mir hebt bspw. immer die Arme, wenn er einen Bordstein hoch geht, als müsse er damit die Balance halten. Viele Menschen strecken den kleinen Finger ab, wenn sie aus einer Tasse trinken. Und so weiter und so fort. Wie dies medizinisch oder psychologisch zu erklären ist, weiß ich nicht exakt, jedenfalls ist dies nicht bedenklich.
begebe ich mich auf Bäume und klettere hinauf
Die allermeisten sind irgendwo Kind geblieben. Genau dein Phänomen hatte ich neulich, als ich im Schwarzwald wandern war und meine Frau irritiert war, dass ich auf eine Stammaufschichtung geklettert bin. Ich kenne Erwachsene, die in der Plüschtierabteilung eines Geschäfts nahezu wild geworden sind. Das ist ebenfalls nicht ungewöhnlich oder bedenklich.
zu einem der schlimmsten Shifts
Früher nannte man dies schlichtweg auf hochdeutsch: Tagträumerei. Auch möglich wäre Pseudohalluziniererei. Auch dies kann jedem passieren. Je häufiger so etwas auftritt und umso realistischer es sich anfühlt, umso eher kann man allerdings von Wahrnehmungsstörungen sprechen, ein weit verbreitetes Krankheitsbild. Du solltest das also im Auge behalten.
die am Tag sehr gerne schläft, nach der Schule und so, und in der Nacht oft mal bis 3 wach bleibt
Habe ich in der Schulzeit auch gemacht. Schulschluss um 15 Uhr, danach erstmal bis 19 Uhr geschlafen und dann bis in die Puppen wach. Ich glaube, das ist nicht sonderlich gesund auf Dauer, aber ich war damals schon nicht der einzige, der ein bisschen auf Nachteule gemacht hat, wie man so schön sagt.
Ich bin kein "Hater", wie du es nennst. Ich sehe nur ganz realistisch, dass uralte und von unserer westlichen Warte aus kulturfremde oder auch frühzeitliche Vorstellungen, in den vergangenen Jahren, insbesondere durch die Mitwirkung von TikTok und ähnlichen Bildschirmmedien, in recht infantile Lebensanschauungen bzw. romantisch verklärte Wunschvorstellungen umgemünzt wurden. Das mag interessant sein, kann jedoch auch gefährlich werden. Denn, wie oben bereits angedeutet, der Übergang von esoterisch angehauchter Theorie zur echten Wahnvorstellung ist leider fließend und nicht immer kontrollierbar.
dessen Seele du trägst oder es im letzten Leben warst.
Nein, ich glaube nicht dass du bereits einmal gelebt hast (oder mehrmals). Insofern ich auch nicht glaube, dass du mal als Luchs die Wälder Kanadas durchstreift hast. Und diese Ansicht halte ich für recht realistisch und gesund. Ich denke auch nicht, dass sich die Seele dieses hübschen Tieres in dich hinein verirrt hat und sehe auch keinerlei Möglichkeit, dass solcherlei passiert. Und auch diese Ansicht halte ich für außerordentlich gesund. Alle anderen Annahmen halte ich als Gedankenspiel für fantasievoll, womöglich erbaulich, sobald sie Überzeugung werden jedoch für pathologisch. Einem klaren Ja oder Nein auf deine Frage muss ich mich insofern etwas entziehen, da nur du selbst sie hinsichtlich deiner Weltanschauung beantworten kannst. Ich empfehle nur, dies alles in deine Überlegungen miteinzubeziehen.
lg up
Hört sich so an aber Luchse haben einen Schwanz
Ich empfehle Therapie. Und nein, das ist kein Hate.
Was du durchlebst ist eine Regression in die Kindheit - so wie man sich früher unsichtbare Freunde ausgedacht hat oder Tier gespielt hat. Solche Regressionen sollten ab einem problematischen Level des Realitätsverlustes angegangen werden.
Ob du das jetzt lesen willst oder nicht, ist mir an der Stelle herzlich egal. Wenn dich andere Antworten tangieren, dann solltest du diese Fragen nicht in einem gemischtthematischen Portal fragen
Nochmals: die Kommentare von ahnungslosrn Leuten die den Satz: Geht nur an Therians nicht verstehen, nehme ich nicht ernsr. War bloße Zeitverschwendung. 🙂
Dann kommentiere sie doch nicht, Antitherianhater :-) Es lag bei dir, ein Therianportal zu nutzen oder gutefrage, wo die Mehrheit KEINE Therians sind. wenigstens nimmst du es noch locker.
Danke vielmals für wenigstens eine Antwort in die Zeit und Mühe gesteckt wurde <3