Bin ich ein Therian?
Ich weiß einfach nicht ob ich ein Therian bin. Manchmal fühle ich mich sehr verbunden und habe sogar schon einen Katzen namen aber ganz viele andere aus meiner Schule sagen entweder das Therian blöd ist oder die auch Therian machen sagen das ich es nicht gut kann und dann habe ich keine lust mehr drauf. Ich wünsche mir einfach das die anderen mich auch so sehen. Ich weiß man kann die meinung von anderen nicht beeinflussen aber ich möchte halt das die anderen mich so sehen wie ich gesehen werden möchte. Ich würde mich freuhen wenn jemand mir einen Hilfreichen Komentar schreibt.
LG Dark Moon
7 Antworten
Hi 🍃
Niemand kann dir mit sicherheit sagen ob du ein Therian bist, da niemand sonst weiß wie du dich fühlst. Theriantrophie ist für jeden anders. Hier einmal einige sachen die auf Theriantrophy hindeuten können:
- Träume über ein Tier
- Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, bellen, fauchen )
- Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
- Gedanken an das Tier
- Sich wünschen, ein Tier zu sein
- Den Lebensraum von einem bestimmten Tier bevorzugen (z.b. Wald, Meer, savanne... etc.)
- Das Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
- Die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
- Erinnerungen von ein vergangenes Leben (Past Live)
- Sich im falschen Körper geboren fühlen (Species Dysphoria)
Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian hat shifts, ein Past Live e.t.c
Du weißt schon das Theriantrophie nichts damit zu tun hat etwas bestimmtes zu machen oder? Es gibt viele Therians die bestimmte dinge z.b. Quadrobics, Vocals etc machen. Das heißt aber nicht das alle Therians dass müssen.
Hey,
Außenstehende können dir zwar Tipps geben, aber welcher Type man sein könnte und ob man ein wirklich ein Therian ist oder nicht das musst du aber selbst herausfinden. Häufig gibt es aber auch viele verschiedene Anzeichen und Merkmale, die für einen Therian sprechen können. Z.b
- Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
- Häufig Träume über ein Tier
- Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, Fauchen, auf Bäume klettern,...usw)
- Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
- Verbundenheit zu den Tier
- Gedanken an das Tier
- Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
- Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer, Savanne... etc.)
- Möglicherweise das jeweilige Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
- Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
- Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben (Past Live)
- Man fühlt sich im falschen Körper geboren (Species Dysphoria)
Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian erlebt z.b Shifts, träumt über sein Type oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.
Es gibt auch einige andere Sachen die dir ebenfalls noch Helfen könnten den Theriotype heraus zu finden:
- Hattest du schon Shifts? Wenn ja wie hat dieser sich angefühlt? Und in Welcher Umgebung war das?
- Ein Tagebuch schreiben z.b , was du erlebt hast, wie du dich fühlst, über Shifts, Verhalten, Träume und einfach alles andere was mit deinem Theriotype zu tun haben könnte
- Dokumentationen über Tiere anschauen
- Manche fühlen auch so eine art erleichterung wenn man seinen Theriotype sieht bzw findet
- Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
- Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
- Sich mit gleichgesinnte umgeben oder Kontakt haben
die auch Therian machen sagen das ich es nicht gut kann
Man muss nicht unbedingt Quadrobics, Vocals etc können oder machen um ein Therian zu sein. Einige machen dies zwar um sich ihren Theriotype näher zu fühlen aber tatsächlich machen das nicht alle therians und ist wie gesagt auch kein Muss.
Das große Problem hier, ist meiner Ansicht nach, dass du dein Umfeld zu etwas zwingen/bringen möchtest. Du kannst aber nicht verlangen, dass sich andere deinen Vorstellungen beugen.
Dieser ganze Therianthropie-Schwachsinn ist der aktuelle Mode-Aberglaube des Jahres. Spätestens im Januar wird es einen neuen geben und kein Hahn kräht mehr nach Leuten die "Tiere rollenspielen" zu ernst nehmen.
Und nur weil du dir einredest du würdest eine Verbundenheit zu Tieren spüren, bedeutet das nicht, dass da mehr als Tierliebe wäre oder andere dich anders betrachten oder behandeln müssten.
oder die auch Therian machen sagen das ich es nicht gut kann
Da gibt es nichts zu können. Therianthropie ist eine Identität keine Aktivität.
Ein Therian, ist ein Mensch, der sich als ein Tier identifiziert.
Viele Therians, haben Shifts, haben species dysphoria, tragen gear, oder haben past lives. Aber das alles sind auch keine Vorraussetzungen um ein Therian zu sein.
Du bist ein Therian, sobald du dich selbst so fühlst.
Hey, also ich kann es dir leider nicht sagen weil ich nicht weiß wie du dich fühlst... Vielleicht weißt du das schon ich möchte nur erwähnen:
Therianer sind KEINE furrys
Therianer haben NICHTS mit quadrobics oder Gear zu tun manche machen es damit sie sich mehr verbunden fühlen
Es kann wirklich sein das du einer bist ich finde es nur ein bisschen komisch das du obwohl du es nicht weißt schon ein Name hast... Und falls du kein therianer bist (das soll wirklich kein hate sein) kannst du ein Otherpaw sein das ist wie ein therianer nur ohne Verbindung oder past live
Wenn du Fragen hast oder reden möchtest kannst du dich gerne melden💚
LG Lucy🐾🌿