Bin ich ein Nichtsnutz?

4 Antworten

Ein Nichtsnutz ist niemand. Vielleicht hast du einfach noch nicht das gefunden was dir spaß macht und was du gut kannst. Es klingt ganz danach das du gerade echt Probleme hast. Klingt so als würde dein aktueller Freundeskreis dich genauso abstempeln. Such dir Personen die dich schätzen wie du bist. Suche dir Hobbys, oft filtern die herraus was du kannst und was eben nicht. Am Ende wirst du deinen Weg finden. Aber lass dir sagen jeder ist zu etwas fähig. Ein Nichtsnutz ist nichts weiter als eine Beleidigung.

anonymo407
Fragesteller

Meine Freunde sind nicht das Problem sie sind die einzigen die mir Kraft geben. Es sind eher die Einflüsse auf der Arbeit/ in der Berufsschule bzw im Alltag. Keiner nimmt meine Vorschläge ernst da ich echt meine Gedanken einfach nicht in Sätze umsetzen kann. Dass liegt an der Nervösität und daran das mich Leute schon immer für Fehler belangt bzw runtergemacht haben

StormSkyress869  19.04.2023, 16:36
@anonymo407

Verusch dir Mitarbeiter zu suchen mit denen du dich gut verstehst und die rücksicht auf deine Schwierigkeiten haben

Vielleicht denkst Du total schlecht von Dir selbst und musst besser über Dich denken, dann strahlst Du mehr Selbstbewusstsein aus. Du musst anderen selbstbewusster und unängstlicher entgegentreten.

informier dich mal über anxiety

vlt. hast du das ja. das haben viele menschen das sie durch druck angst haven etwas nicht zu schaffen auch bei den kleinsten dingen schon.

ich wünsche dir das beste, du bist was wert und kein nichtsnutz :)

Wenn ich gestresst und nervös bin, krieg ich auch nichts auf die Reihe.