Bin ich ein Neckbeard?

2 Antworten

Introvertiert? Ist doch nicht schlimm, sind die meisten meiner Freunde.

Du stehst auf Animes und Computerspiele? Ist ja auch cool. Sehe ich auch ach mit 31 und als Familienvater kein Problem mit. Jeder hat seine Hobbys.

Kleiner Freundeskreis? Du wählst deine engsten Leute halt vorsichtig aus, kein großes Ding.

Lange Haare sind großartig.

Ich habe dazu sogar noch nen Vollbart.

Ist nicht wild, wenn jemand sozial unbeholfen ist.

Was ist das Problem an Stubenhockern? Ich empfinde das als unwichtig.

Keine Freundin? Noch nicht die richtige Person für dich gefunden, kommt vielleicht noch.

Was will ich dir damit jetzt sagen?

Nun. Bis auf den Punkt mit der sozialen Unbeholfenheit, trifft jeder dieser Punkte auch auf mich zu.

Macht mich das jetzt zu einem Neckbeard? Kann sein. Ist mir das egal? Joa schon. Sollte dir das auch egal sein? Definitiv.

Deiner Beschreibung nach ist jeder meiner Freunde ein Neckbeard, sogar meine Frau. Bis auf den Bart und das Übergewicht.

Das alles sind Charaktereigenschaften oder optische Eigenschaften, die dich irgendwie ausmachen. Und keine davon ist grundliegend schlecht.

Versuche dir am besten keinen Kopf darum zu machen. :)

Hallo,

Neckbeard? - Nie gehört. Für mich wäre das jemand mit extremer Nackenbehaarung. Warum willst du dich in eine Schublade einordnen lassen?

AstridDerPu

Zalla55  29.08.2023, 08:48

Musste auch erst nachschlagen.

„Neckbeard“ ist ein Begriff, der meist abwertend für Menschen verwendet wird, deren Gesellschaft als eher unangenehm empfunden wird. Dies resultiert vor allem aus einem Mangel an sozialen Kompetenzen, da es ihnen schwerfällt, sich über die eigenen Gefühle hinweg auch in die Gefühlswelt anderer Personen hineinzuversetzen, soziale Signale zu deuten (oder auch deuten zu wollen) und der Eigenschaft der Rechthaberei. Die eigenen Meinungen sind für einen echten Neckbeard eher Fakten und so sind auch die Gespräche oft sehr einseitig.