Bin ich ein Loser?

5 Antworten

Deine Eltern klingen ehr nach loser um ehrlich zu sein du bekommst das hin wenn deine Eltern sowas zu dir sagen kann ich dir versprechen das die Unzufrieden mit sich selbst sind und sehen das du es besser als die machst

ebenso kann ich verstehen das du so früh ein Haus willst bei solchen Menschen

In dem Alter ein Haus zu finanzieren halte ich für unrealistisch. Zunächst brauchst du höheres Einkommen und gerade wo du Meister lernen willst, musst du auch nochmal Geld einstecken. Das wäre als junger Mann schwierig, ein Haus zu finanzieren. Nicht desto trotz bedeutet ja nicht, dass du deine Berufskarriere versinken musst. Als Meister hast du immerhin bessere Chance, höheres Gehalt zu bekommen

Nein, warum? Mit einer abgeschlossenen Lehre interessiert dein Schulabschluss niemand mehr. Wenn du gute Noten hast, dann sind deine Jobaussichten sehr gut. Übernimmt dich deine Firma, umso besser. Ob es bereits mit 22 für ein Haus reicht? Vielleicht nicht, aber in dem Alter sollte man sich räumlich noch nicht so fest binden. Warte doch erst mal, wohin das Leben dich führt. Die Kohle spare solange.

Rede mit deinen Eltern gar nicht mehr über sowas, wenn da nur blöde Antworten kommen. Mach einfach und belehre sie damit eines besseren.

Uff, deine Eltern sind wirklich herzallerliebst (Achtung: Ironie!). Wenn dir dein Betrieb zutraut, dass du den Meister machst, dann machst du den. Ich finde für einen 17 jährigen haben die Pläne Hand und fuß. Du bist zielstrebiger als manch 23 jähriger.

Nur n kleiner Tipp: mach nicht alles am Alter fest. Wenn das Haus mit 22/23 zu teuer ist, dann warte noch 2 oder 3 Jahre. Davon geht die Welt auch nicht unter.

Geh zu deinen Eltern und sag denen es Sache ist, das ist ja wohl richtig unhöflich von denen!!! Arrgh

Ne ernsthaft, nmd ist ein Loser auch du nd!