bin ich durch vitamine größer geworden?

3 Antworten

Hallo! Vitamine bringen da nichts - wir haben mehr als genügend in der normalen Nahrung.  Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was dnach in seltenen Fällen. in einer Antwort  behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Wachstumsschübe sind in Deinem alter extrem selten, alles Gute.

Du hörst nicht pünktlich zum 18ten Geburtstag zu wachsen auf.

Wann man aufhört zu wachsen, merkt man, wenn sich die Schuhgröße und die Beinlänge über einen langen Zeitraum nicht mehr verändert. In der Regel ist mit dem vollendeten 18. Lebensjahr das Längenwachstum abgeschlossen. Vollständig ausgewachsen ist man normalerweise mit dem abgeschlossenen 21. Lebensjahr.

http://www.helpster.de/wann-hoert-man-auf-zu-wachsen-wissenswertes-ueber-das-menschliche-wachstum_122774

Mit 18 ist man noch nicht unbedingt ausgewachsen. Gerade so bis 21 können vor allem Jungs noch gut weiter wachsen. Wenn du jetzt noch wächst, liegt das garantiert nicht an den Vitaminen. Denn wenn man davon zu viel zu sich nimmt, scheidet man sie nämlich ganz einfach wieder aus. Du hast schlicht und einfach deine Größe noch nicht erreicht.