Bin ich der einzige der findet das die Spiele im App Store nur noch scheisse sind?

5 Antworten

Ja - deswegen spiele ich auch nur noch PC. Das einzige Spiel, was ich wirklich über Jahre hinweg spiele und mich begeistert ist TopDrives von Hutch. Das ist wirklich gut und vielseitig gemacht - und man muss nicht stundenlang online sein, auch längere Pausen bringen keinen Abbruch.
Trucker Joe ist auch ein einfaches aber recht cool gemachtes Game.
zurück zum Thema: Ja in der Rat werden die Spiele auf mobilen Endgeräten zunehmend mit weniger Aufwand gemacht, siehe nur Voodoo und Co. (Oder wie auch immer die heissen). Sie klauen Spielideen und es geht nur ums Geld. Die Lobby auf Handys ist eher für kleinere Kinder oder schlichtes „Zeit totschlagen“ ausgelegt. Qualitativ hochwertige Spiele kannst du da nicht wirklich finden, da der Markt auf PC viel größer, ausgefeilter und die Möglichkeiten ganz anders sind. Mit zunehmendem Alter verlagert sich das Nutzungsverhalten auf den PC, also werden dort, da hier auch viel mehr Bildschirm und andere Möglichkeiten (Grafik, Leistung, Handhabung, Modding) integriert werden können, die guten Spiele veröffentlicht. Aber natürlich gibts da auch immer wieder Gurken, siehe nur Epic Games...

LG vom AudiFan

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem AppStore. Ich spiele in letzter Zeit 2 Spiele sehr gerne und habe bei den beiden schon über 30 Spielstunden^^

-Pocket Rouges

-Only one

Beide Spiele sind kostenlos. Ich kann dir nur empfehlen🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arvinhelfer  03.07.2021, 12:55

Oha danke für die beiden Spiele ich suche ewig nach solchen Spielen vielen vielen Dank👍

Aviskus  03.07.2021, 13:50
@Arvinhelfer

Ich spiele mittlerweile auch ein Spiel namens Dead Cells. Es kostet zwar Geld, ist aber echt megaaa gut!
Ich habe allein in den letzten 10 Tagen schon über 20 Spielstunden 😂

Arvinhelfer  03.07.2021, 13:57
@Aviskus

Ich weiß kenne ich schon meeegaaa cool

Und ich habe die Frage schon gestellt aber ich habe im App Store ein Spiel vorbestellt und möchte nun dies abbrechen da ich es nur ausfersehen getan habe kannst du mir weiterhelfen?

Es ist eher umgekehrt. Es gibt mittlerweile wirklich viele gute Spiele, die auch für pc oder Konsole existieren.

Terraria

minecraft

Stardew valley

dont starve

Limbo

Gris

To the moon

Layers of fear

Gta teile

und vieles mehr.

Klar die Spiele kosten was, aber die paar Cents lohnen sich. Die kostenlosen Spiele sind alle Schrott, außer mobas und wenige Ausnahmen.

es scheint als bräuchtest du ein spiel für einen kleinen Zeitvertreib. Da könnten infrage kommen

Hungry Shark Evolution

Fruit ninja

Tanktastic (ist aber schon recht alt)

versuchs mit Among us wenn es noch nicht tot ist

Bratwurst667
Fragesteller

Für Amung us bin ich zu doof und das Spiel finde ich zu fummelig auf dem Handy und allgemein ist dieses pixxelige verwirrend für meine Augen 👀

Geht mir schon seit fast 10 Jahren so.

Bei den Spielen geht es nicht ums Spielen. Die Leute machen die Spiele nicht mehr weil sie eine Idee haben und ein Spiel machen wollen, sondern weil sie damit Geld verdienen müssen. Den Spielen fehlt dann einfach die Seele, die Freude der Entwickler, das Besondere.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern