Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

6 Antworten

Bei mir ist das Board ohnehin immer in einem Case mit ringsum undurchsichtigen Wänden verschwunden.

Einziger praktischer Nutzen beim Aufkommen von RGB lag für mich höchstens in der temperaturgesteuerten Beleuchtung eines in der Front sichtbar montierbaren Lüfters zur groben Anzeige von Blau = Kühl bis Rot = Heiss

Ansonsten spricht mich "Dein" Design aber auch vor allem wegen des funktionaleren und offenliegenden Kühlrippendesigns an. Beim linken VRM-Strangkühler könnte ein quer statt längsgeripptes Design m.E. sogar noch etwas funktionaler sein.

Chipset-Kühler unten rechts gefällt mir auch technisch.

Ansonsten echt ein optisch funktional anmutendes Board für ein AM5-B650.

Was kostet es?

Ja, aber die Anschlüsse bei der Backplate fehlen, heißt, man braucht auch ein io- Shield. Ich sehe aber, dass es wlan und ei gekühlten ssd slot hat. Ich tippe mal auf pcie 5.0 ssds.

Das Board hat 4 DDR5-Slots und leicht gekühlte spannungswandler, deswegen ist die Ausstattung eigentlich ganz gut, aber ich würde mich nicht mit einer teuren x3d cpu daran wagen. Für 150€ bekommt man auch Boards wie dieses mit derselben Ausstattung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt dazu 👍
 - (Gaming PC, Mainboard, Lüfter)

Ich schau generell nicht nicht auf das Aussehen. Mich interessiert es eigentlich nur was es kann.

Das wäre jetzt nichts für mich weil hier das I/O Shield nicht integriert ist. Bei der Preisklasse in der ich meine Boards für gewöhnlich aussuche ist das eigentlich sowieso immer der Fall.

Sieht gut aus.

Das ist natürlich egal, weil man es eigentlich sowieso nicht sieht. Allgemein ist RGB-Beleuchtung aber auch überbewertet. Frisst doch nur Strom.

Das aussehen eines Mainboards ist mir soetwas von schnuppe. Gut funktionieren soll es. Damit ich mein üeberhaupt sehen kann müsste ich ersteinmal das case öffnen.