Bin ich der einzige den das uktra nervt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell nervt mich das auch.

Aber vor allem Katzenbisse sind sehr gefährlich. Katzen reißen nichts raus wie Hunde sondern gehen mit den Zähnen rein und wieder raus. Dadurch blutet es kaum, also wird die Wunde nicht richtig gereinigt. Das kann zu schlimmen Infektionen führen. Eine Bekannte hätte dadurch fast einen Finger verloren.

Außerdem muss man beachten, dass Hypochondrie eine Krankheit ist, die auch durch Corona sehr gefördert wurde.

Dennoch nervt es mich persönlich, dass dadurch Notaufnahmen und Ärzte überlastet sind, so dass echte Notfälle es schwieriger haben behandelt zu werden.

Also dein Beispiel ist ein wenig sehr daneben.

Klar muss man bei Verletzungen durch Tiere es schnell desinfizieren und so wegen den Krankheiten. (Kannst du auch Googlen)

Ob du der einzige bist weiß ich nicht, aber in jedem Fall einer von denen, die ihre persönliche Befindlichkeit nicht von denen anderer differenzieren können. Vielleicht hast du Kollegen, die ständig krank sind oder einen Hypochonder im näheren Kreis. Vielleicht ist es auch nichts davon, aber was es auch ist, es lässt dich deinen Kompetenzbereich gewaltig überschreiten. Du kannst richtig genervt sein, dass steht dir zu. Die Dinge zu bewerten steht dir auch frei, aber du bist nicht wirklich gut darin. Lass die Leute selbst entscheiden, ob sie einen Arzr aufsuchen, dir wird diese Freiheit ja auch gegeben. Den Rest musst du wohl aushalten, zum Glück.

In deinem Beispiel muss man das schon tun weil man schauen muss ob man auf Tetanus geimpft ist beispielsweise.

Andere Wunden kann man natürlich selbst behandeln.

Ich sehe es wie du. Aber an dieser merkwürdigen Entwicklung ist nichts mehr zu ändern.

gotik  01.03.2023, 17:13

doch, ganz einfach: Selbstbeteiligung erhöhen und zur Pflicht machen!