Bin ich der einzige den das an Anime stört?

6 Antworten

Im Manga betrachte ich das als Bildsprache um den Unmut optisch darzustellen. Gerade weil die Kapitel wöchentlich produziert werden und untereinander konkurrieren, baut man hier und da eine lustige Szene ein, um im Rating evtl besser abzuschneiden. Beim Comicstrip in einer Lokalzeitung beschwert sich auch niemand, dass es unrealistisch ist.
Als Anime wirkt es durch die Animation allerdings mehr realistisch und man vergleicht es dort eher mit der echten Welt, man vergisst schnell, dass es nur ein Comic ist.

Ja der japanische Humor hängt mir auch raus genauso mit 500 jahre alter Drache dann zu eine menschliche loli verwandelt und immer diese ecchi comedy szenen die null zur story passen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Meiner Meinung nach gibt es wichtigeres als sich über so ein belangloses Detail aufzuregen.

Wenn ich mir aber so die Anime und Manga Landschaft anschauen, hätten noch viel mehr der männlichen Protagonisten eine gescheuert verdient.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Ein Beispiel wäre: Mädchen1 ist verliebt in Junge1. Sie sieht wie Mädchen2 sich an Junge1 ranschmeißt, was Mädchen1 aufregt. Doch anstatt Mädchen2 zu stoppen, schlägt sie Junge1 dafür, als ob dieser Schuld daran hätte.

Na, dann kann man doch froh sein, dass sie den Jungen nur schlägt. Eine waschechte Yandere würde ihn in einem solchen Fall sofort töten.

(Wer in diesen Sätzen ein wenig Sarkasmus entdeckt, hat damit vollkommen Recht.)

An sich hast du recht, aber ich persönlich würde mich nicht so sehr darüber aufregen. I.d.R. kommen solche Szenen eh nicht in den Animes vor, die ich so gucke.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐