Bin ich der böse?
Ich bin nun seit 2 Monaten in einer Beziehung, welche mir jedoch schon im Vorhinein nicht gefiel und meine Freundin ist mir einfach zu unreif. Ich habe es ihr erzählt und sie hat gesagt sie will es ändern aber das geht nicht so einfach was sich auch gezeigt hat. Ich will deswegen schon länger mit ihr schluss. Bin ich der böse weil ich sie denken lasse dass ich ich sie liebe und sie will, obwohl ich sie eigentlich nur nicht verlasse weil sie schon depressiv ist und ich es nicht schlimmer machen will?
3 Antworten
Ich würde dich zwar nicht als böse bezeichnen, aber ich finde dein Verhalten nicht in Ordnung. Es ist nicht fair, einer Person vorzugaukeln, dass man mehr von der Beziehung möchte, während man bereits mit dem Gedanken spielt, sie zu beenden. Sei bitte so ehrlich und entscheide, ob du diese Beziehung mit all ihren Aspekten fortführen oder beenden möchtest. Falls du eine zweite Chance geben willst, dann sollte das ohne spätere Beschwerden geschehen. Sollte es jedoch nicht weitergehen, wäre es besser, die Beziehung direkt und respektvoll zu beenden.
Denk auch über sich, wenn dir die Beziehung nicht gut tun, dann mach Schluss.
Sie wird über dich hinwegkommen, aber sie wird auch Zeit brauchen.
Und du bist nicht der Böse hier.
Ich denke, du bist nicht böse. Du willst es ihr nicht schlimmer machen. Aber du hast Schwierigkeiten, offen zu sein und ihr die Wahrheit zu sagen. Also nein, du bist nicht böse.
Es erscheint mir oft als eine Entschuldigung von unreifen Personen, wenn man behauptet, eine Beziehung nicht beenden zu können, obwohl man keine Gefühle mehr dafür hegt, lediglich aus Rücksicht auf das Wohl des anderen. In Wahrheit ist es jedoch weit verletzender, im Nachhinein zu erfahren, dass der Partner oder die Partnerin bereits längere Zeit mit dem Gedanken spielte, diese Beziehung zu beenden.