Bin ich Bi, Pan oder Poly?

celine0317  25.12.2020, 21:30

Gibt es einen Unterschied zwischen Bi und Pan?

Leaaaaaa268
Fragesteller

Bisexuelle fühlen sich zu 2 Geschlechtern hingezogen und Pansexuelle zu allen

1 Antwort

Hallo :)

Wie du selbst in einer Antwort schon gesagt hast, bedeutet Bi = 2 Geschlechter. Pan als "steht auf alle Geschlechter" zu bezeichnen ist schwierig. Als Pan verstehen sich viele, welche bei der Auswahl eines zB Partners nicht primär auf das Geschlecht achten, sondern sich einfach zu der Person hingezogen fühlen, zu der sie es eben tun. Wenn du nun sagst, dass du dir durchaus vorstellen kannst mit einer Nicht-Binären Person etwas zu haben, ließe sich das schon unter Pan-Sexuell einordnen. Natürlich hat jeder Präferenzen, das du vielleicht einfach persönlich für dich sagst, dass du Trans-Menschen nicht unbedingt als Partner oä in Betracht ziehst, ist vollkommen in Ordnung. Diese Beschreibung passt allerdings besser auf Polysexualität, wenn du deine Partnerwahl wirklich eher am Geschlecht fest machst.

Mach dir nicht zu viele Gedanken über das Label deiner Sexualität! Im Endeffekt ist das auch nur ein Wort. Steh auf das was dich happy macht.

RoyTykai  05.07.2021, 21:06

Ich kann dem so nur zustimmen.