Bin heute das erste mal ausgezogen alleine. Wenn es aber Nacht wird bekomme ich heimweh also ich denke ständig an meiner Familie. Obwohl ich genug alt bin 24J?

5 Antworten

Komplett normal, du bist schließlich gerade erst ausgezogen

Du hast ja auch deine Kindheit mit ihnen verbracht und ziemlich viele Erinnerungen gesammelt. Wenn du sie jetzt nicht vermissen würdest wäre das doch eher schade denn das würde ja bedeuten dass diese Jahre dir nicht viel bedeutet haben, und sie dir nicht so wichtig sind. Mach dir da keine Sorgen, man kann auch noch mit 30 Heimweh verspüren,

Und hier noch was du tun kannst: Halte Kontakt mit ihnen, und plane wann du sie ungefähr das nächste mal besuchen möchtest. Damit kommt es dir nicht so vor als wären sie unendlich von dir entfernt, wir leben ja alle auf der selben kleinen Erde. Um dich abzulenken unternimm etwas mit Freunden, und lerne neue kennen.

Halte deine Familie regelmäßig auf dem neusten Stand und frage was bei ihnen so passiert, dann sind sie näher dran.

Sehe das Heimweh nicht als etwas negatives sondern etwas normales dass irgendwann mal wieder kommt aber auch wieder geht...

Noch viel Glück

Für jeder Veränderung braucht man Zeit - die einen mehr, die anderen weniger.

Es ist ganz klar, daß durch den Auszug eine Lücke entsteht, die sonst die Familie gefüllt hat, aber auch die häuslichen Rituale sind ja weg.

Du brauchst einfach Zeit für die Eingewöhnung und neue Beschäftigungen, dann werden die unangenehmen Gefühle nachlassen

Alles entspannt musst dich dran gewöhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genieß die Freiheit

Du kannst machen was du willst

Und wo ist jetzt deine Frau? Die ist doch wenige Tage vor deinem Umzug auf Abstand gegangen, weil du keine eigene Wohnung hattest.