Bin einfach viel zu viel am Handy was gibt es für Sachen die ich machen kann um mich nicht zu langweilen und mich vom Handy abzulenken?

5 Antworten

Hallo,

da rate ich Dir, versuche einfach mal verschiedene Hobbys, Sachen, die Dir evtl. sogar bisher nicht bekannt sind:

• wichtig ist es vor allem mit anderen Menschen zu reden, deren Interessen zu erfahren um dann für sich selbst die eigenen Interssen zu erkennen bzw.zu ergründen
  • in einen Club/Verein gehen auch um andere Leute kennenzulernen, die sich eben auch ohne Handy beschäftigen

Generell hilft es immer einen Gemeinschaft zu finden, die eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung betreibt - auch um sich selbst zu definieren (Interessen, Vorlieben, Desinteresse an etwas usw.)

Grüße aus Leipzig

Hallo,

erstmal finde ich es gut von dir, dass du deine Handyzeit verringern möchtest! Ein paar Dinge, die ich so in meiner Freizeit mache, was ohne Elektronik stattfindet.

• Lesen: ein gutes Buch schnappen, vielleicht noch Musik anmachen und einfach mal Zeit für sich nehmen.
  • Ausmalen: viele denken, Ausmalbilder sind etwas für Kleinkinder, aber bei komplizierten Motiven, kann man auch kreativ werden.
  • Schreiben: Kleine Gedichte schreiben, einen Tagebucheintrag schreiben oder einfach Gedanken, die dir so durch den Kopf gehen aufschreiben. (Das fördert auch deine Kreativität)
  • Sport: ein kleines Workout machen (Videos dazu gibt es auf YouTube etliche) oder einfach mal eine Radtour oder einen Spaziergang an der frischen Luft.
  • Kochen/Backen: Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, du machst deiner Familie eine kleine Freude und hast selbst etwas davon! Vielleicht auch manchmal der Mutter beim Mittag-/Abendessen kochen helfen.
  • Basteln: Sei es Dekoration für dein Zimmer, Geschenke für deine Liebsten oder etwas nützliches. Aus Papier, Wolle, etc. die verschiedenen Materialien bieten viele Möglichkeiten.
  • Puzzlen: Hol mal wieder deine alten Puzzles heraus und mach dir eine ruhige Musik dazu an!

Überlege dir einfach was du gerne machst und gehe Schritt für Schritt herunter mit der Bildschirmzeit. Wenn du zum Beispiel von 6 Stunden auf nur 30 Minuten pro Tag kommen willst, führt das zu einem nicht so gutem Ergebnis. Versuche daher Schritt für Schritt die Zeit herunterzusetzen zum Beispiel von 6 auf 5,5 und nach einer Woche auf 5 usw.

LG OliviaP

Wenn du soviel Zeit hast. Suche dir einen Nebenjob. So kannst du Geld verdienen und das Handy in der Hosentasche lassen.

Lelee558 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:45

aber wie findet man die

Jurrig  01.02.2025, 14:39
@Lelee558

Überlege mal, was du als Nebenjob gerne machen würdest. Das dir auch Spaß macht und du auch gerne arbeiten gehst. Kannst dich nochmal melden! Gruß

Versuchs mal mit Schach, also direkt am Brett mit jemandem oder noch besser in einem Schachverein. Es kann natürlich auch ein anderer Verein sein, je nach Hobbys. Ansonsten rausgehen und Handy zu Hause lassen.

Lesen, Malen/Zeichnen, Basteln?

Ein paar Sportübungen gibt ja genügend die man zuhause machen kann.

Und am besten das Handy in einem anderen Raum lagern wo man gerade nicht ist.

Jurrig  29.01.2025, 21:29

👍