bin anfänger, wie findet ihr es?

Kaizen030  29.04.2025, 10:40

Und inzwischen paar mehr gemacht ?

140503 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 11:05

freili

4 Antworten

Ich Tattowiere mich jetzt mittlerweile seid 2 1/2 Jahre selber .. Beine - beide fullsleeve .. und den linken Arm fullsleeve .. in allen möglichen Stellung und allen möglichen Schmerzen. Klar ist das eine oder andere nicht perfekt aber ich habe sehr viel an mir gelernt, bevor ich es bei anderen gemacht hab. Solang du keine fremden non stop zuhackst .. sondern an dir selber übst… finde ich es nicht verkehrt.

und gerade son Fineline Ding ist schwerer , als man denkt. Man sieht halt nur die Linie .. und dafür sieht es schon ganz passabel aus ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

140503 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 02:00

vielen dank!

muss selber zugeben es ist halt noch nicht „flüssig“ aber bin mit der nadeltiefe und ansonsten eig recht zufrieden:))

übe auch viel an mir selber! vorallem am rechten oberschenkel der sieht tbh aus wie ein kinder malbuch weil ich da nur einfachere oder einfach motive die ich schön finde steche hahah das war jetzt tatsächlich das erste tattoo das ich einfach schön haben wollte und wo’s mir nicht egal war wies am ende aussieht

Kaizen030  09.02.2025, 02:03
@140503

Bei Fineline .. kommt es halt wirklich auf guter Spannung , gute Qualitäts Nadeln , guter Farbe und vorallem die richtige Volt Zahl an. Das sind halt die entscheidenden Punkte find ich. Spannung + Volt Zahl .. also wie schnell die Nadel rattert .. macht vieles leichter. Dran bleiben .. kommt mit der Zeit immer mehr :)

140503 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 02:10
@Kaizen030

ist mir auch schon aufgefallen! hatte nh zeit lang probleme damit das ich dachte meine haut will die farbe nicht aufnehmen, hab dann bisschen rumprobiert und relativ schnell gemerkt das einfach nur die volltzahl das problem ist! läuft aufjedenfall besser seitdem haha:)

bei den nadeln, hab ich mir von einer profi tätowiererin gute empfehlen lassen :)

ich persönlich find auch dass es mit vaseline auf der hand seite flüssiger geht weil man nicht immer neu ansetzen muss..

Kaizen030  09.02.2025, 02:14
@140503

Genau. Naja mittlerweile hab ich auch schon den einen oder anderen freund / Freundin mal was kleines gemacht .. und ich sag dir .. es gibt echt ne Art „elephantenhaut“ .. ich hab zb einem Pärchen den Namen ihres Kindes gemacht .. bei dem Mann ging alles ohne Probleme , sauber und zügig .. aber seine Frau … die Farbe wollt einfach nicht richtig rein .. hat natürlich auch geklappt .. aber war nen ganz anderer Zeit Aufwand .. vorallem das schattieren .. aber gut 😅🤣 auch eine Erfahrung .. vllt hast du das ja auch in der Art. Haste dich dchonmal an Farbe oder Schatten gewagt ?

140503 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 02:20
@Kaizen030

habe tatsächlich auch bei einer freundin bereits tätowiert, einfach weil sie sich selbst als „versuchs kaninchen“ angeboten hat und es ihr egal gewesen wäre wenns kake gewesen wäre, habe da das selbe problem, es ist eine blume und bei 2 blättern will die farbe einfach nicht, hab sehr an mir gezweifelt bis es bei mir selbst so war haha. steche das bei ihr demnächst nochmal nach hoffen wir mal..

und an farbe hab ich mich tatsächlich schon gewagt :) bei besagter freundin, eine rote kleine flamme, bei mir selbst rosa blumen und ein roter fisch :)

schattierungen noch nicht außer auf kunsthaut, da ich tatsächlich in diesem fineline game drinne bleiben möchte :) auf der kunsthaut ist es ganz gut geworden aber das ist ja leider kein vergleich zu eocjtiger haut

Ich finde es gut, sieht schön aus

Es ist immer permanent....

Wie fändest du es, wenn dir der Arzt bei einer schwierigen Op sagen würde:

"Wird schon, ich bin Anfänger"

140503 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 01:45

auch ein arzt hat irgendwann seine erste op süßer 🥰

140503 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 01:48
@Migraenelord

und? denkst du sowas würde mich stören?😂

icj habe dich schließlich nicht gefragt ob es permanent bleibt oder?

bin tatsächlich alt genug um das selber zu wissen 🤪

Migraenelord  09.02.2025, 01:49
@140503

Du kannst dir auch Brandings machen, ist mir auch Latte.

Nur ich als Kunde würde ein "Ich übe noch" nicht dabei akzeptieren.

Dann nehme ich einen, der nicht mehr Üben muss.

140503 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 02:01
@Migraenelord

aus welchem oarsch ziehst du dir denn jetzt dass ich kunden hätte?😂

und selbst wenn ich kein anfänger mehr wäre, als kunde würde ich dich auch nicht nehmen wenn wir schon auf die schiene gehen ;)

Migraenelord  09.02.2025, 02:03
@140503

na sicher würdest du mich als kunden nehmen, weil pecunia non olet!

Nur ich würde dann nach den Referenzen gehen. Hohohohohho. Oarsch!

140503 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 02:07
@Migraenelord

dein selbstvertrauen hätte ich gerne mal😌

Migraenelord  09.02.2025, 02:08
@140503

Dafür müsstest du als erstes so gut wie ich aussehen!

hehehehehe

und dann so klug sein!

Magst du mich? Ich mag dich bissel^^

140503 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 02:11
@Migraenelord

irgendwas in mir sagt mir dass du ein sehrrrrr großes ego hast 😙

Sieht gut aus 😉

140503 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 01:47