bin anfänger, wie findet ihr es?

Kaizen030  29.04.2025, 10:40

Und inzwischen paar mehr gemacht ?

140503 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 11:05

freili

4 Antworten

Ich Tattowiere mich jetzt mittlerweile seid 2 1/2 Jahre selber .. Beine - beide fullsleeve .. und den linken Arm fullsleeve .. in allen möglichen Stellung und allen möglichen Schmerzen. Klar ist das eine oder andere nicht perfekt aber ich habe sehr viel an mir gelernt, bevor ich es bei anderen gemacht hab. Solang du keine fremden non stop zuhackst .. sondern an dir selber übst… finde ich es nicht verkehrt.

und gerade son Fineline Ding ist schwerer , als man denkt. Man sieht halt nur die Linie .. und dafür sieht es schon ganz passabel aus ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

140503 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 02:00

vielen dank!

muss selber zugeben es ist halt noch nicht „flüssig“ aber bin mit der nadeltiefe und ansonsten eig recht zufrieden:))

übe auch viel an mir selber! vorallem am rechten oberschenkel der sieht tbh aus wie ein kinder malbuch weil ich da nur einfachere oder einfach motive die ich schön finde steche hahah das war jetzt tatsächlich das erste tattoo das ich einfach schön haben wollte und wo’s mir nicht egal war wies am ende aussieht

Kaizen030  09.02.2025, 02:03
@140503

Bei Fineline .. kommt es halt wirklich auf guter Spannung , gute Qualitäts Nadeln , guter Farbe und vorallem die richtige Volt Zahl an. Das sind halt die entscheidenden Punkte find ich. Spannung + Volt Zahl .. also wie schnell die Nadel rattert .. macht vieles leichter. Dran bleiben .. kommt mit der Zeit immer mehr :)

140503 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 02:10
@Kaizen030

ist mir auch schon aufgefallen! hatte nh zeit lang probleme damit das ich dachte meine haut will die farbe nicht aufnehmen, hab dann bisschen rumprobiert und relativ schnell gemerkt das einfach nur die volltzahl das problem ist! läuft aufjedenfall besser seitdem haha:)