Bin 20 und habe grosse Brüste (als Mann)

5 Antworten

Wie gesagt: OP Kosten werden in der Regel übernommen. Mit den Risiken, die eine OP mit sich bringt. Ansonst bleibt nur Akzeptanz und BH tragen oder den Busen abbinden. Du bist noch jung und im Wachstum. In der Regel bleibt der Busen

Bin 17

Ich habe dieses Problem auch.

Die Ärztin hat gesagt ich brauche ein bh weil die Rückenschmerzen daher kommt wenn ich nicht bh trage.

lieber habe große brüste und trage bh.

Als sich operieren lassen kein Bock auf sodas.

Was soll ich machen?

laß einen Hormonstatus machen ... dazu gehört eine umfangreiche Ermittlung diverser Hormone wie auch die entsprechenden Botenstoffe.

Testosteron wird hauptsächlich in den Hoden gebildet, aber auch nur, wenn die entsprechenden Drüsen im Gehirn richtig arbeiten ... und die Botenstoffe aussenden ... das ist nur eine sehr grobe Beschreibung.

Wenn dein Körper zu wenig Testosteron produziert, gewinnen die weiblichen Hormone (die auch ein Mann hat!) die Oberhand ... Folge:

Umgestaltung des Körpers!

Die Regelkreise im Körper sind hochgradig komplex ... eine korrekte Beurteilung kann wohl nur ein Endokrinologe / Androloge vornehmen.

Zur Untersuchung gehören -- neben den Hoden -- auch die Schilddrüse, und weitere Organe.

vllt fällt es unter gesundheitsschädigend und die krankenkasse zahlt eine operation der burstverkleinerung

martingross1993
Fragesteller

nee gesundheitschädigend ist es nicht (wurde vom Arzt so beurteilt), da es keine körperlichen Schäden mit sich bringt.

Ops dieser Art bezahlt die Kasse.