Bin 1.90 groß will mir eine Yamaha R3 kaufen passt es mit meiner größe?

4 Antworten

Also ich hab da so meine Bedenken. Bei 1,90 m Körpergröße einen Supersportler?

Das könnte sportlich werden. Beine zu stark angewinkelt beim fahren. Gibt dann gerne mal einen Krampf. Die gesamte Sitzhaltung kommt deiner Größe nicht gerade zu gute. Die anderen Motorradarten kommen da schon etwas besser. Naked Bike oder Enduro bieten hier die weitaus bessere Sitzposition.
Entscheiden kannst dies aber nur selbst. Dazu empfehle ich dir zum Händler zu fahren und eine Sitzprobe zu machen. Dann merkst du selbst, welchen Kompromiss du eingehen kannst. Sei hierbei aber bitte Ehrlich zu dir selbst und lass dich nicht von irgendwelchen Argumenten täuschen. Denke daran, du wirst auf dem Bike sitzen kein anderer.

Da würde ich auf jeden Fall zu einer längeren Probefahrt raten, ein fairer Händler sollte Dich ruhig mal 1-2 Stunden fahren lassen damit Du keinen Fehlkauf tätigst.
Ich befürchte, dass Dir bei einer längeren Fahrt auf der Autobahn in Embryo-Haltung der Spaß am fahren vergeht. Würde Dir auch eher etwas empfehlen, wo Du die Beine etwas mehr ausstrecken kannst. So extrem die Knie angewinkelt und in gebückter Haltung, das kann auf Dauer wirklich unangenehm werden.

Ich halte es für zu unbequem, aber das wird bei anderen Supersportlern auch nicht besser sein.

Bei deiner Größe ist ein großes Naked Bike, eine Supermoto oder (Reise)Enduro vermutlich am bequemsten.

Bei deiner Größe wird es auf allen SSP eng. Daher rate ich auch zum Nakedbike, Enduro oder SuMo.