Bin 17 1.87 groß wiege 86kg und möchte unbedingt einen sixpack haben und ich will es durchziehen aber wie lange dauert das bis ich einen habe?

4 Antworten

Das kommt auf deinen momentanen Körperfettanteil an. Du solltest unter 15%, noch besser unter 12% kommen, damit dein Sixpack sichtbar wird.

Achte aber auf genug Protein und regelmäßiges Krafttraining, um deine Muskeln zu halten.

Hallo Workoutsix!  Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab. Und :

Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Das liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

 Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training. 

Ich würde es auch lassen. 

1 Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto

2 Training dafür geht meistens auf Kosten anderer Muskeln.

3 Die meisten mit Sixpack haben Stängelbeine wie Spongebob. 

4 Durch einseitiges Training geht der Rücken kaputt.

5 Sixpack ist ein Dauerprojekt. Kein oder weniger Training - alles weg.

Trainiere komplex. Und vielleicht auch darauf was Deine Muskeln leisten können - nicht nur wie dick sie sind.

Bist Du in einigen Jahren gut trainier kannst Du immer noch auf Sixpack gehen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das hängt von deinem KFA ab. du musst den senken bis er niedrig genug ist Muskelpartien zu zeigen. Sowas kann Monate dauern.

von 2 Wochen bis 5 Monate kann da alles drin sein.

Was möchtest Du wissen?