Bin 13. Heute Nachmittag Sextreffen?

14 Antworten

1. Nackfotos via Snapchat. Dann finden wir diese bald im Netz. Tolle Idee.

2. Sex kann was ganz tolles sein, wenn Du echte Gefühle hast. Ansonsten ist es eine rein biologische Sache ohne Bedeutung.

Du bist 13. Überleg Dir, ob er der Richtige für das 1. Mal ist. Das 1. Mal ist meistens prägend und sehr wichtig, unabhängig der rechtlichen Situation...

Verschenke Dich nicht wahllos und wenn schon, dann mach Dir mehr Gedanken über die Verhütung als alles andere.

Du bist nicht nur zu unreif für eine Beziehung sondern erst recht für eine Mutter.

Alles andere musst Du selbst entscheiden. Ich finde die Gefühle, echte Gefühle, entscheiden. Genug Selbstbewusstsein scheinst Du ja zu haben, um Dich nicht zu irgendwas drängen zu lassen, weder von dem Typen noch von jemand anderem.

Das ist zumindest ok. Alles andere ... na ja...

Der Junge weiß hoffentlich das du erst 13 bist. Er macht sich strafbar wenn er mit dir SEX hat. Du bist noch ein schützenswertes Kind.

Libertinaer  04.08.2017, 13:02

Wenn sie ihn anlügt, sie wäre 14, dann kann er allerdings nicht bestraft werden (§ 16 StGB). Außer, sie sähe unwahrscheinlicherweise wie eine 9-Jährige aus.

Warte bis du 14 bist sonst ist es strafbar.

Und wenn du erst fragen musst bist du vlt auch noch nicht ganz reif genug für sex.

Außerdem bin ich der persönlichen Meinung, dass man dein erstes mal mit jemandem haben soll den man liebt oder zumindest Gefühle hat- aber das ist Ansichtssache

trainhardly  04.08.2017, 12:32

moment, ich glaub es ist auch so, dass ein 16+ Jährige/r nicht mit jemandem schlafen darf, der unter 16 ist, oder?

Libertinaer  04.08.2017, 12:58
@trainhardly

Falsch.

In D ist 16 & 13 für den 16er strafbar, in A und CH hingegen nicht. 44 & 14 wäre in D und A dann erlaubt, in CH für den 44er aber noch strafbar (erst ab 16 wäre es ihm erlaubt). Und z.B. 13 & 12 wäre in allen drei deutschsprachigen Staaten erlaubt.

Der Junge will sich also sein Leben durch eine Straftat versauen. Super Idee. Wenn ihr erwischt werde ist es mit ein paar Sozialstunden nicht getan...

Libertinaer  04.08.2017, 13:25

Wenn ihr erwischt werde ist es mit ein paar Sozialstunden nicht getan...

Doch, falls sie erwischt werden, ist es genau damit getan.

Und wenn sie ihn angelogen hat, sie wäre 14, würde er eh nicht bestraft werden (§ 16 StGB).

Davon abgesehen:

Der Junge will sich also sein Leben durch eine Straftat versauen.

Jugendstrafen kommen prinzipiell nicht ins polizeiliche Führungszeugnis. Die "versauen" das Leben also auch nicht.

Libertinaer  04.08.2017, 14:08
@augsburgchris
  1. Ich habe hier gar nicht erwähnt, dass Kinder bei § 176 StGB als Täter ausgeschlossen werden. :-o Hier ging es um einen möglichen Tatbestandsirrtum eines Jugendlichen. Aber okay:
  2. Sie werde  durch den Schutzzweck des Gesetzes selbst ausgeschlossen. Deswegen sollten Menschen die von Jura keine Ahnung haben, ja auch besser in kommentierte Gesetzesausgaben schauen. Rechtsfindung besteht nicht aus fachunkundiger Interpretation von singulären Fachtexten durch Fachfremde.
  3. Meine nicht ich, sondern der profilierteste Sexualstrafrechtler Deutschlands, der sich u.a. auf den profiliertesten Strafrechtler Deutschlands beruft ^^: https://www.gutefrage.net/frage/ist-sex-unter-14-verboten-oder-mit-unter-14-jaehrigen#answer-199280689

findet ihr es schlimm, wenn man sein erstes mal oder generell Sexuelle Handlungen macht mit jemand, mit dem man in keiner Bz ist?

Nein. nicht in dem Alter - und später auch nicht. ;)

Paar meiner "Freunde" sagen ich wär ne hoe weil ich mit vielen Jungs was habe..

Ist dein Leben.

Ich habe allerdings in deinem Alter niemandem von meinem Sexualleben erzählt. Außer den Beteiligten wusste es also niemand.

und ja was haltet ihr von f+ ?

Kann ganz nett sein (ebenso wie Sex mit Ex), kann aber problematisch werden, wenn einem die Freundschaft wirklich viel bedeutet.

Ich finde ich bin 13 und da funktioniert keine richtige Bz und wenn dann haltet sie vlt 1 Monat und ja ich leb eben mein Leben und gönne mir haha

Da ist was wahres dran. 8-)

Aber wie auch immer: Sex ist in deinem Alter ein Thema - ein ziemlich normales noch dazu: "Zwischen zehn und dreizehn Jahren [entsteht] die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch [erwachsene] Sexualität mit jemand anderem zu erleben. (...) Jugendliche (...) sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen" (DSA Bettina Weidinger, Pädagogische Leitung des Österreichischen Instituts für Sexualpädagogik, Sozialarbeiterin, Sexualpädagogin und Sexualtherapeutin)

Allerdings möchte der deutsche Staat Kinder davor schützen, von Älteren sexuell ausgenutzt zu werden - auch gegen ihren Willen. Deswegen würde sich der 16-Jährige strafbar machen  wenn er Sex mit dir hätte (In Österreich und Schweiz würde er das nicht).

Wenn Du ihn aber anschwindelst, Du wärst schon 14, dann könnte er allerdings nicht bestraft werden. Denn ab 14 dürfte er mit dir Sex haben. Und auf jeden Fall ein weiterer Grund für ihn, seine Klappe zu halten, und es nicht herumzuerzählen. 8-)

YOLO!