Bilschirm reagiert schlecht (Panzerglas) was tun?

2 Antworten

Bei manchen Handys (z.B. Samsung) kannst du in den Einstellungen die Empfindlichkeit des Displays erhöhen, was extra für Schutzfolien so gedacht ist. Wenn dein Handy das nicht unterstützt, dann musst du es mit einer anderen Folie versuchen.

Im Endeffekt nicht, wenn Du das Glas weiterhin benutzen willst. Es ist halt so dick, das der Bildschirm die Berührung durch den Finger nicht mehr so gut mitbekommt.

Abhilfe: Das Glas nicht verwenden oder ein dünneres Glas nehmen, bei dem der Finger dichter an den Bildschirm des Handies heran kommt.

AnonymT76
Fragesteller

Das komische ist ja, dass es das gleiche ist wie vorher aber das andere glas war halt ziemlich kaputt

Waldmensch70  03.04.2022, 14:51
@AnonymT76

Ja, OK. Dann ist es vielleicht doch minimal dicker als das vorige Exemplart oder irgend etwas Anderes hat sich seit dem letzten Exemplar geändert.