Billige Tampons bitte um Erfahrungsberichte?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich benutze seit jahren die von facelle und kann keinen großartigen unterschied zu den teuren obs feststellen. vllt fühlen sich die obs etwas besser an. aber "innen" merkt man das ja eh nicht mehr...

und aufsaugen tun sie genauso!

also: ich würde sagen, man braucht nicht die teuren zu kaufen! :-)

Guten tag,also dazu möchte ich auch mal sagen: Ich benutze seit Jahren nur Billig-Tampons und habe noch nie Probleme gehabt.Ich kaufe sie bei verschiedenen Drogeriemärkten,wie Müller oder dm oder Rossmann,egal alle haben funktioniert. Am besten Du probierst es einfach aus,es gibt überall auch Packungen mit wenig drin zum Kleinen"Probierpreis" Hol Dir so ne kleine Packung und probier es aus.Facelle sind gut,auch Sandra oder die von Tip aus dem Real je nachdem was du in deinem Ort für Einkaufsmöglichkeiten hast,kauf es billig und probier es aus! Ich habe noch nie ob benutzt und werde es auch nie! Warum teuer wenn ich es auch billig haben kann! LIebe Grüsse

Gepresste Watte ist gepresste Watte - ich habe keinen Unterschied feststellen können. Ab und zu "erfindet" OB mal was neues (z. b. einfacher zu öffnende Verpackungen), das dauert dann immer ein bisschen, bis die anderen das nachmachen. In der Sicherheit der Anwendung gibt es nach meiner Erfahrung keinen Unterschied.

FataMorgana2010  04.08.2010, 10:37

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/Tampons-Teure-Tage-billige-Tage-1085421-1085632/default.ashx?col=7 da gibt es auch einen Test. Wenn Du Dir die Details anschaut, gewinnt o.b. im Wesentlichen wegen der Anwendungshinweise und einer etwas besseren Handhabung. Der Schutz ist nur hauchdünn besser - da mach dir man keine Sorgen.

Jule93
Fragesteller
@FataMorgana2010

hay vielen dank! Mensch ist ja mal interessant zu wissen :D

Ich kaufe immer die von DM und bin damit sehr zufrieden. Probiere es doch einfach aus, wenn du unsicher bist ob sie auch "halten" nimm halt am Anfang eine leichte Binde hinzu.

deysy96  04.08.2010, 10:43

mach ich auch so und ich bin acuh zufrieden ;)

Sind in Ordnung die Dinger. Solange du sie regelmäßig wechselst, geht alles gut. ;-) Allerdings nicht so super wie ob, am besten du legst noch zur vollen Sicherheit eine Slipeinlage ein. Das reicht.