Billige Shopping Seiten China?

3 Antworten

wish ist eine seite bzw app - aber ich glaube da gibt es nicht so markenware und fakes

Fakes werden vom Zoll beschlagnahmt, weil der Import illegal ist.

cornichon
Fragesteller

Inwiefern "illegal" ? Kann ich dafür irgendwie belangt werden ? Kenne eigentlich mehrere Leute bei denen es nie Probleme gab ...

Turbomann  13.06.2016, 12:38
@cornichon

@ cornichon

Kennst du den Unterschied zwischen Markenartikel und Plagiate?

Dann kannst du dir die Antwort selber geben.

Erst neulich hatte der Zoll LKW-Ladungen von Fake-Schuhen vernichtet.

Die "mehrere Leute" die du kennst, haben vielleicht nur Glück gehabt, dass sie nicht erwischt wurden.

Auf jeden Fall wird da sicher ein Schreiben vom Zoll kommen, wenn du dir Fake-Artikel bestellst. Dein Geld und deine Schuhe sind futsch.

Frage jetzt nicht welches Schreiben da kommt, bestelle einfach keine Fake-Artikel und dann entgehst du vielem.