Bindungsangst und wie werde ich sie los?

2 Antworten

Dir muss klar sein, dass wir Männer durch Werbung, Musikvideos, Soziale Medien und Pornos beeinflusst werden. Manche mehr, manche weniger. Meist sind das dann nur Fantasien wie "ich hätte das auch gern mal, nur mal probieren", aber das ist nur ein Gedanke und muss nicht zwangsläufig dazu führen dass du nicht gut genug bist!

Das mit dem Zweifel an der eigenen Intelligenz kenne ich zu gut. Hatte immer Schwierigkeiten mit dem Lernen. Auch mit 32 kann ich mich nicht weiterbilden, weil ich es nicht schaffe. Es zertrümmert mein Selbstbewusstsein, wenn jeder außer mir die Prüfung schafft. Aber das bedeutet nicht, dass du weniger Wert als andere bist!

Versuche etwas zu finden wie zum Beispiel Schlagfertigkeit lernen. Besuche einen Kurs. Vielleicht lernst du etwas, das ist auch eine Art von Bildung und baut dein Selbstbewusstsein auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bau wieder Selbstvertrauen auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung