Bildschirm zeigt kein Signal an?

1 Antwort

Am Stromkabel des PCs liegt es nur dann, wenn der PC nicht angeht. Aber das hättest du ja schon bei deinem alten PC gemerkt - sollte das Kabel noch das gleiche sein.

Mir fallen auf die schnelle zwei Möglichkeiten ein, wie das Problem enstanden sein könnte.

  1. Das Übertragungskabel zwischen PC und Bildschirm ist defekt
  2. Das Übertragungskabel zwischen PC und Bildschirm ist ein anderes als das zur PS; z.B. DP/HDMI. Dein Bildschirm ist aber nur auf das Signal der PS eingestellt - dann den Eingang einfach wechseln. (Dafür sind die Knöpfe am Bildschirm)

Sollte das nicht gehen, schließe den PC mal an deinen Fernseher an, um die Fehlerquellen einzugrenzen.

revenant004
Fragesteller

HDMI Kabel ist das gleiche wie von der ps4 geht aber leider immernoch nicht. Am Fernseher auch schon versucht, geht leider wieder nicht.

mat22  08.02.2024, 20:15
@revenant004

Dann fällt mir erst einmal nichts besseres ein...

Ich melde mich, wenn mir noch ein Einfall kommt.