Bildschirm zeigt Fehlermeldung (kein Videoeingangssignal) an, wie beheben?

Der PC von Innen - (Computer, PC, Fehlermeldung) So sehen die Anschlüsse aus - (Computer, PC, Fehlermeldung) Evtl. hilfreich? - (Computer, PC, Fehlermeldung) Die Bezeichnung des PCs? - (Computer, PC, Fehlermeldung)

3 Antworten

Also als erstes würde ich immer schauen ob das VGA-Kabel(das mit dem blauen Stecker den man festschrauben kann)richtig angeschlossen ist wenn das nicht hilft beim Bildschirm ins Menü gehen und nach dem Register "Quelle" oder "source" suchen und dann dort VGA als Quelle einstellen

Merlchen1607
Fragesteller

Die Kabel sind richtig angeschlossen, ich bekomme aber auf dem Bildschirm kein Bild, weder das Markenlogo noch sonst irgendwas erscheint. Das einzige, was ich nach dem Anschalten des Bildschirms sehe, ist die Fehlermeldung

boleach  11.04.2016, 11:46

kommst du in das Menü des Bildschirms?

boleach  11.04.2016, 17:55

Dann ist höchstwahrscheinlich der Bildschirm hin ich kann das aber nicht sicher sagen solang ich den PC und Bildschirm nicht selbst gesehen hab

es könnte helfen am Bildschirm unter Menu (Knopf am Bildschirm) AGP oder PCI Slot Auswählen das dieser weis wo er das Signal empfangen muss.

Merlchen1607
Fragesteller

Meinst du wenn ich den PC gestartet habe? Ich habe nämlich gar kein Bild, deshalb kann ich auch nichts unter Menü auswählen (sorry wenn ich mich extrem dumm anstelle xD)

KaLaShNiKoV1947  10.04.2016, 18:53
@Merlchen1607

Wenn Der bildschirm Strom hat kannst du an den Tastem am Bildschirm Farbe Format und Eingang Einstellen. Ansonsten kann es sein das die Grafikkarte einen Defekt hat.
hast du andere die du Probeweise einbauen kannst ?

Musst dich nicht entschuldigen denn jeder hat ohne Wissen angefangen und muss erst alles erlernen

Merlchen1607
Fragesteller

Mein Bildschirm hat Strom, sonst würde er ja vermutlich nichts anzeigen. Wenn ich ihn anschalte, dann kommt nicht einmal das Logo von Philips (der Bildschirm ist vom Philips) sondern es erscheint gleich die Fehlermeldung Achtungsignal kein Videoeingangssignal. Ist dann vielleicht mein Bildschirm kaputt? Das Kabel vom Bildschirm zum PC ist definitiv an die Grafikkarte angeschlossen..

Merlchen1607
Fragesteller

Achso, und eine andere Grafikkarte habe ich leider nicht, ich wüsste auch gar nicht, wie man die einbauen würde..

Es könnte helfen, wenn Du Bilder des Monitors und der Fehlermeldung zeigst. Von deinen fotos reicht das eine, wo es so aussieht als würde das VGA-Kabel stecken.