welche kabel braucht man für einen pc bildschirm?

6 Antworten

Man könnte dir besser helfen wenn du mal schreiben würdest, was für einen Monitor du hast (Modell) und welche Anschlüsse dein PC besitzt. Ansonsten würde ich davon ausgehen,dass der Monitor mit Sicherheit einen VGA-Anschluss hat. Wenn deine Grafikkarte auch einen VGA-Anschluß hat, würde ich zu einem VGA-Kabel tendieren.

Vllt hat der Monitor aber auch ein DVI-Anschluß. Wenn deine Grafikkarte auch einen DVI-Anschluß, empfehle ich ein DVI-I-Kabel. Gleiches gilt natürlich auch für HDMI.

Sollte der Monitor nur einen VGA-Anschluss haben, deine Grafikkarte aber nur DVI und HDMI, geht natürlich auch zB ein DVI-I-auf-VGA-Kabel. Den gleichen Effekt hast du natürlich auch mit einem Adapter wie ihn keksmonster3002 hier schon gezeigt hat.

An den Bildschirm muss ein Stromkabel (ist ja wohl dran sonst würde er nicht angehen) und ein um das Bild vom Pc an den Monitor zu übertragen (HDMI, DVI, Display Port oder VGA ja nachdem was der Monitor und die Grafikkarte für Anschlüsse haben)

Stromkabel und HDMI, DVI oder VGA Kabel (je nach Bildschirm und Grafikkarte)

Insgesamt müssen zwei Kabel an dem Monitor befestigt sein. Zum einen das normale Stromkabel, welches das Gleiche ist wie bei den meistens Desktops. Und zum anderen brauchst du ein Kabel welches die Daten überträgt. Also sprich.

1x Stromkabel (meistens ein 3 Poliges schwarzes)

1x DVI oder VGA oder HDMI oder DisplayPort usw... (Für die Datenübertragung)

Greez r3vo