Laptop als Bildschirm an PC anschließen?

3 Antworten

Es gibt dafür zahlreiche Anwendungen, mit der du einen zusätzlichen Monitor auf deinem Laptop erstellen kannst, bei allen wird das eigentliche Bild-Signal allerdings übers Netzwerk auf deinen Laptop geschoben, welches entsprechend verzögert ist...

Sofern du das Laptop gar nicht mehr brauchst kannst du die LCD-Einheit ausbauen und einen LCD-Controller kaufen, welchen du dann via HDMI oder DVI am PC anschließen kannst. Das habe ich mit dem Panel meines alten Notebooks gemacht.

Ein Laptop hat im Regelfall nur den Anschluss für ein Video Ausgangs Signal, also um halt den Bildschirm vom Laptop mit einem weiterem Monitor zu erweitern.

Ein Eingangssignal hab sie nicht, um nur den Bildschirm als weiteren Monitor nutzen können.

Es gäbe aber Softwarelösungen wie MaxiVista aber das ist leider nicht optimal, da es zur Verzögerung der Bildschirmwiedergabe kommen kann.

Das könnte ich dir zwar schreiben, aber es gibt so viele Youtube videos die das viel besser erklären würden.