Bildschirm PC zu blass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Monitor lassen sich im eigenen Menü bestimmt mehrere Farbvarianten (z.B Games, Movies, Action usw.) auswählen, und vielleicht auch eine eigene erstellen. Wenn du das probiert hast, versuch es mit Einstellungen an der Grafikkarte. Ich weis zwar nicht welche du hast, aber bei NVIDIA gibt es das NVIDIA Control Panel / NVIDIA Systemsteuerung, um diverse Dinge und auch bestimmt die Farbsättigung einzustellen. AMD wird etwas ähnliches haben. Sonst wüsste ich wohl auch nicht weiter. Viel Glück, hoffentlich konnte dir das helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Punksushi
Fragesteller

Ich habe eine NVIDIA, danke das wusste ich nicht. Ich werds mal versuchen :)

I3lackFlo  17.01.2019, 19:07
@Punksushi

Um in die Software zu kommen, einfach Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops und dort "NVIDIA Systemsteuerung" oder etwas mit ähnlichen Begriffen auswählen ^^

Was hast Du denn fü eine Grafikkarte? Weil in der Software von AMD und Nvidia lassen sich die Farben auch einstellen.

Punksushi
Fragesteller

NVIDIA, dann werde ich das mal ausprobieren