Bildschirm geht nicht mehr! Analog/Digital

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal, ob das Kabel auf beiden Seiten richtig fest ist. Gibt dein PC irgendwelche merkwürdigen Pieptöne von sich, wenn du ihn einschaltest? Dann ist evtl deine Grafikkarte defekt oder steckt nicht richtig in ihrem Slot.

DoktorPfeffer
Fragesteller

Es ist alles richtig drin! Pieptöne? Nö, eigentlich nicht.

DoktorPfeffer
Fragesteller

Also beim PC geht ja glaub ich alles weil ich hör ja wie Skype startet oder so nur ich seh halt nichts..

daCypher  18.01.2012, 14:02
@DoktorPfeffer

Hmmm... Also der Bildschirm kriegt aus irgendeinem Grund kein Signal. Woran das liegt, ist jetzt die Frage.

Hat der PC mehrere VGA-Anschlüsse? (Also vielleicht ne onBoard-Karte und ne "richtige" Grafikkarte?) Wenn ja, dann schau mal, ob was passiert, wenn du das Kabel am anderen Anschluss anschließt.

Zeigt der Bildschirm was an, während der Rechner hochfährt und geht dann irgendwann auf dieses Analog/Digital oder zeigt er das Analog/Digital die ganze Zeit an?

Hast du vielleicht nen anderen Monitor oder ein anderes Monitorkabel in der Nähe, um mal zu gucken, ob das vielleicht kaputt ist?

DoktorPfeffer
Fragesteller
@daCypher

VGA-Anschlüsse? Was meinst du mit "richtige" Grafikkarte? Selbst wenn der Rechner nicht an ist zeigt er dass an und das die ganze Zeit. Ich habs grad mit nem anderen Monitorkabel probiert und es ist genau das gleiche.

daCypher  18.01.2012, 14:53
@DoktorPfeffer

Ein VGA-Anschluss ist halt so ein Anschluss, wo das Monitorkabel rankommt (kann auch sein, dass der Monitor bei dir per DVI angeschlossen ist). Die Anzeige vom Monitor heißt einfach, dass er kein Signal kriegt, aus welchem Grund auch immer.

Mit "richtige" Grafikkarte mein ich halt, dass das nicht nur ein onBoard Chip auf dem Mainboard ist, sondern eine Grafikkarte, die per AGP oder PCIe an das Mainboard angeschlossen ist.

daCypher  18.01.2012, 14:56
@DoktorPfeffer

ok, dann guck mal, was passiert, wenn du das Kabel an den anderen Anschluss anstöpselst. Kann sein, dass sich ne Einstellung im BIOS verändert hat, oder dass die Grafikkartentreiber durch ein Windows-Update irgendwie kaputtrepariert worden etc.

Sei doch froh, dass der Kerl endlich zu Hause bleibt, wenn nicht entsorge ihn doch! Ernst: Kontrolliere den Ladezustand der Batterie. Schau in die Betriebsanleitung, da sind im letzten Teil mögliche Fehler und ihre Beseitigung aufgeführt.