Bildschirm flackert sehr stark beim Videochatten?

1 Antwort

Ist das auch bei angeschlossenem Netzteil?

Hast Du schon einen Laptop-Neustart durchgeführt? - Dh: Wähle im Ausschaltmenü "Neu starten", aus.

Wie ist das, wenn Du Dir ein Video anschaust , z. B. von https://www.tagesschau.de/ , oder von Youtube?

Oder öffne (im Startmenü) die App "Kamera" > Mach eine Videoaufzeichnung > Wie ist das Ergebnis?.

Stauch70
Fragesteller

Ja, ich habe das Problem schon seit mehreren Wochen und deshalb wurde mein Laptop auch schon oft ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Wenn ich Videos schaue oder eine Videoaufzeichnung mache ist alles normal. Es ist wirklich nur bei den Videochats.

Ich bin ein wenig verzweifelt, so werden meine Augen unglaublich müde beim Unterrichten... :/

hans39  09.07.2020, 12:25
@Stauch70

Zum Aus- und Einschalten wird im Allgemeinen im Auswahlmenü der Menüpunkt "Herunterfahren" oder die Ein-/Ausschalttaste benutzt. - Das hat nichts mit einem Neustart zu tun.

Ohne in Einzelheiten zum gehen, seit Win8 ist ein Laptop/PC-Neustart etwas ganz anderes. - Es ist hierzu im Auschaltmenü "Neu starten" auszuwählen.

Theoretisch könnte auch eine Skype-Neuinstallation helfen.