Laptop Bildschirm flackert und macht komische Geräusche

2 Antworten

Eine Möglichkeit, wenn er schon ein Jährchen oder mehr auf dem Buckel hat ist das das Kabel welches zum Monitor geht beschädigt ist. Das ist ein Häufiges Problem. Weil leider zu gerne gepfuscht wird. So fern du noch ein Plug and Play Monitor hast, könntest du diesen an dein Laptop anschließen und sehen ob bei dem das selbe Passiert. Wenn nein dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Verbindung zum Monitor. Wenn ja ist das Problem womöglich eine andere Komponente.

Ein Fachmann im Laden währe Ratsam, den der kann das am besten einschätzen oder Beurteilen.

Scheint ein elektrisches Problem zu sein. Die Verbindung Bildschirm <--> Grafikkarte ist oft die Achillesverse bei Laptops. Damit solltest du zum Fachmann.

Tine210299
Fragesteller

Vielen Dank für die Antworten. Werde meinen Laptop am Montag mal wegschaffen und bin gespannt auf die Diagnose. Der Laptop ist wirklich etwas betagt. 2009 habe ich den gekauft. Der hatte damals bereits blueray-Laufwerk drin, wobei dieses von einem auf anderen Tag nicht mehr funktionierte. Das lass ich auch gleich mit anschauen.

PlueschTiger  10.05.2015, 07:11
@Tine210299

Lasse dir aber erst mal nur einen Kostenvoranschlag machen. Dann hast du die Möglichkeit dir zu überlegen was du machst. Sollte es sehr Teuer werden ist es möglicherweise besser gleich ein neuen zu Kaufen.

Allerdings wenn du kein Interesse an ein anderes Betriebssystem hast, dann wirst du bei neuen Probleme Kriegen. Die haben alle Win7, Vista, Win8. Und der Überflieger ist Win8 nicht. Vor allem für etwas ältere Spiele nicht. Funktionieren dort nicht.