Hallo, mein Laptop Bildschirm flackert immer schwarz, wenn er gerade nicht am Aufladen ist. Kennt jemand eine mögliche Lösung dafür?

2 Antworten

Ich bezweifle den Zusammenhang mit dem Akku. Derartiges flackern liegt eher an losen oder sich lösenden Flachbandkabel die für das Display notwendig sind. Und möglicherweise auch eine Abnutzung und dann ein Defekt eines dieser Kabel. Also wenn du mich fragst, muss dort mal jemand reinschauen.

Und du bist dir sicher, dass solange er am Ladekabel hängt nicht flackert? Den ganz ehrlich, mir ist so ein Verhalten nur aufgrund eines schwächelnden Akkus und dessen abnehmender Kapazität nicht bekannt.

Hört sich nach einem Kaputten Akku an.