Bildschirm flackert?

4 Antworten

Hi,

Solltest du von win 10 auf win 11 Upgradet worden sein kann es mit einem Treiberfehler geben dabei empfehle ich dir nochmal explizit nach deinen grafiktreibern zu suchen und beim setup windows 11 an zu klicken wärend das dann runterläd Solltest du deine grafiktreiber deinstallieren(sollte dann ein bisschen öfters flackern) und danach das setup von nvidia oder AMD starten und installieren

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte ich auch! Die folgenden Problemmacher:

  • Grafiktreiber Veraltet/ Kaputt
  • Bildschrimtreiber Veraltet/ Kaputt
  • HDMI/ VGA Kabel/ Stecker (am PC oder Bildschirm) kaputt
  • HDMI/ VGA Kabel ist nicht fesst!
  • HDD/SSD zu über 100% Belastet
  • Malware im System
  • Grafik/ Bildschirmtreiber werden Aktualisiert
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Julzie144
Fragesteller
  • Es zeigt mir keine neuere Version des Grafiktreibers an
  • Kabel funktionieren und sind fest
  • Überlastet ist nichts
  • Maleware konnte nichts gefunden werden
  • Aktualisiert wird gerade nichts
  • Bildschirm funktioniert an anderen computer
Julzie144
Fragesteller
@Julzie144

Jedoch hört das Flackern teilweise nach einer gewissen zeit auf und beginnt nach dem Neustart wieder

Hast du vielleicht noch einen zweiten Bildschirm, an dem du das testen kannst? Es könnte nämlich auch an der Grafikkarte liegen. Oder am Treiber.

Julzie144
Fragesteller

Mein 2. Bildschirm funktioniert normal

MrFiSi  23.07.2023, 06:02
@Julzie144

Hast du beide permanent angeschlossen? Was passiert, wenn du beide vertauschst? Also an der Grafikkarte.

Julzie144
Fragesteller
@MrFiSi

ja beider permanent angeschlossen. Vertauschen kann ich sie nicht da diese verschiedene anschlüsse haben. Aber ich habe den bildschirm an einen anderen computer angesteckt auf dem dieser funktionierte