Bildinterpretation: Wie die Frage beantworten?

4 Antworten

Nike ist eine Siegesgöttin, kämpferisch und stürmisch und wild. Sie hat keine Arme, denn sie muss nichts tun ausser auftauchen und da sein.

Der Bangkok-Engel sieht ja eher mütterlich aus, brav, etwas dicklich und blümchenschwingend. "Nike" ist da eine Fehlbezeichnung, das ist keine Siegesgöttin sondern eher eine Nahrungsbringerin oder Köchin oder Gärtnerin, mit Armen um zu arbeiten.

Eine christliche Darstellung eines Engels.

Die Bilder passen weil das Original so schlecht nachgemacht wurde?

wäre da wohl meine Antwort.

Europäisches Original, peinliches Imitat zwecks Kommerz.