Bilderrahmen A0 günstiger als 25€

3 Antworten

Leider gibt es keine neuen Bilderrahmen im Format A0 zu so einem niedrigen Preis. Das kann auch gar nicht gehen, alleine die Glasscheibe ist einen Quadratmeter groß. Wegen des großen Formats muss auch der Rahmen (Alu oder Holz) recht kräftig sein, sonst fällt alles auseinander. Daher gibt es auch keine Kunststoffrahmen in A0 und Ikea bietet auch nichts an.

Wenn man ein so großes Bild aufhängen will und es halbwegs vernünftig aussehen soll, kann man es auf dicken Karton oder Kapaplatten kaschieren = aufkleben. Damit wird es an Haken oder Nägeln aufhängbar und wellt sich nicht. Das Aufkleben geht mit spezieller Folie und wird bei vielen Copyshops oder Buchbinderein angeboten.

Posterschienen sind eine mäßige Lösung, wenn sich das Bild etwas wellt oder eindreht. Die Schienen sind so leicht, die gehen dann einfach mit.

Das ist schwierig. Mein Tipp wäre das du mal in so einen Schnäppchenladen gehst. Dort gibt es immer viel Auswahl an Bilderrahmen. Die gibt es doch mittlerweile in fast jeder mittelgroßen Stadt Deutschlands.

A0 und unter 25€? Wenns ein echter Rahmen sein soll hilft dann nur Selbstbau.

Alternative: Posterschienen/Posterleisten, gibts bei amazon ab 17,90 € (Hochformat) >> Klick