Bilder zusammenfügen und als Hintergrundbild verwenden

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bei soetwas immer ungeschickt, darum hab ich ein kostenloses Programm das zudem noch einfach ist. PhotoScape. Siehe Anhang, wenn du soetwas meinst. Das habe ich selber gebastelt.

Kollage - (Bilder, Bildbearbeitung, Desktop)

Miesepriem  29.11.2013, 23:43

Danke für das Sternchen =)

Es gibt z.B. Online-Editoren wie http://ipiccy.com, womit du Collagen über verschiedene Schablonen anfertigen kannst. Oder du nimmst ein Bildbearbeitungsprogramm, bei dem du frei gestalten kannst wie Gimp z.B. oder Magix Foto Designer (beide kostenlos). Hauptsache, das Programm kann mit Ebenen bzw. Objekten umgehen, so dass man die einzelnen Bestandteile beliebig verschieben und bearbeiten kann, unabhängig von den anderen.

Wenn das Programm, wie Gimp z.B., auch noch Ebenenmasken anbietet, kann man auch zwischen den Einzelbildern sanfte Übergänge gestalten.

Das fertige Bild speicherst/exportierst du aus jedem Bearbeitungsprogramm erstmal ab, um es dann über die Hintergrundbild-hinzufügen-Funktion deines Betriebssystems (Rechtsklick auf Arbeitsfläche?) als Wallpaper einzustellen.

paint ... das hast du zu 99 % schon auf deinem pc vorinstalliert ... kopieren bei paint einfügen easy ... :DD

Ich habe mir wegen dem selben Anliegen "Photoshop" runtergeladen und bin damit sehr zufrieden :)

Kerridis  26.11.2013, 00:33

Bisschen overkill, deswegen so ein teures Programm zu kaufen, finde ich....

helferheld  25.11.2013, 14:12

hat man das nich auch schon vorinstalliert ?? O.o

Kerridis  26.11.2013, 00:31
@helferheld

Vorinstalliert? Als Vollversion? Halte ich für unwahrscheinlich... gehört schließlich nicht zu Windows oder irgendeinem anderen Betriebssystem dazu.

Das geht mit Gimp oder allen Bildbearbeitungsprogrammen die mir Ebenen arbeiten können.

Gimp und Paint.Net sind kostenlos und zum Downloaden. Oder …

Fotos bearbeiten und Effekte erstellen im Internet – schnell und kostenlos. Hier hast du eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen. Die sind besonders gut dafür geeignet, wenn man für Profilbilder verschiedene Filter oder Effekte benötigt. Sie sind auch gut geeignet, um das teilweise kostenpflichtige Picmonkey zu ersetzen. Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

  • pizap.com
  • imagechef.com
  • sumopaint.com_app
  • pixlr.com_editor
  • lunapic.com_editor
  • pixlr.com_o-matic
  • rollip.com_start
  • photogramio.com_/de